Welcher Erkenntnis hat euch komplett verändert?

8 Antworten

Hallo,

da gibt es viele Erkenntnisse, welche mich jedes Mal aufs Neue verändert haben.

Eine davon ist zum Beipsiel, dass es derSinn des Lebens ist, den Sinn seines Lebens zu finden. Also man lebt für sich und du seinen Weg um am Ende seines Lebens ein Ziel erreicht zu haben. Somit ist der Sinn des Lebens individuell von Person zu Person und es gitb nichts woran sich eine Persok richten sollte, denn um den Sinn ihres Lebens zu finden muss sie lediglich nur nach ihren Wünschen leben.

Eine weitere Erkenntnis ist zum Beispiel, dass es mehr als nur eine Sichtweise auf die Welt gibt. Das heißt: Man muss nicht alles wissenschaftlich, objektiv oder psychologisch betrachten. Es gibt mehr als nur Wissenschaft. Man sollte jedes Geschehen aus jeder möglichen Sichtweise betrachten, um das möglich beste Verständnis für das Leben zu haben.

Noch eine Erkenntnis wäre, dass alles existiert solange man an etwas glaubt. Alles hat auf einen so viel Wirkung, wie man es auf sich zulässt. Existenz ist abhängig durch Glaubenskraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich meditiere viel über Existenz und Materie

Dass alles einen Grund hat.
und vor allem, dass alles, was dir gerade passiert oder passiert ist, einen Sinn und Zweck hat und genauso richtig ist auch wenn es erst mal nicht so scheint. Man schließt eine neue Erfahrung daraus und Spoiler. Jetzt kommt etwas spirituelles, deine Seele wollte genau diese Erfahrung machen und genau das hat sie gebraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Erkenntnis der Bibel, ihre Prophezeiungen und Erfüllungen und die Richtlinien für ein glückliches sinnvolles Leben mit Gott. Das ist unbezahlbar!

Der Determinismus, das heißt dass Einbeziehen von Wirkungsursachen im Denken. Es ist Alles vorbestimmt, jedes Denken, jedes Verhalten, jede Handlung und auch jede Ursache. Das bewirkt und garantiert mir die Ruhe des Geistes und bietet viel Freude und Friedfertigkeit auf.

Die meditative Praxis des Zazen als reine Form des Buddhismus, die den Geist leert und ganz im hier und jetzt verweilt.