Warum wurden die Frisur mancher Game of Thrones Charaktere verändert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Kaum etwas geschieht in Game of Thrones ohne Grund und auch Aussehen ist ein wichtiger Teil, der gewissen Aussagen über einen Charakter treffen kann.

Jaime ändert seine Frisur, nachdem er seine Hand verloren hat und wieder zurück in Königsmund ist - dies ist für ihn auch eine Charakterveränderung. Seine vorher gut gepflegten und gestylten Haare, die Teil seiner arroganten Austrahlung waren, sind nun kürzer und deutlich schlichter, wie auch er als Charakter. Er hat einen Großteil seiner Arroganz abgelegt und generell eine große Charakterveränderung durchgemacht.

Bran ist ein Beispiel, das ebenfalls gut funktioniert. Lange Zeit hatte er eine ziemlich wuschelige Frisur, die ihn etwas kindlich wirken ließ und seinen wilden Charakter ein wenig zur Schau stellte. Doch auch er verändert sich, wird schnell erwachsen und dies spiegelt sich in seiner Frisur. Sie lässt ihn älter wirken. Die kurzen, glatten Haare zeigen auch seine deutlich ruhigere Seite.

Übrigens: Ich denke nicht, dass die Charaktere in Westeros allesamt einen Friseur benötigen, um ihren Hairstyle zu verändern. Meera hatte mit Sicherheit ein Messer bei sich - das reicht, um Bran die Haare zu schneiden.

Tatsächlich gibt es noch andere Charaktere, bei denen die Haare und generell das Aussehen viel interessanter ist, als bei den von dir angesprochenen. Sansa, Cersei, Jon, Dany, Arya...durch ihr Aussehen wird viel mitgeteilt.
Wenn du daran interessiert bist, schau mal auf google nach, dort findest du teilweise sehr detaillierte Analysen.

LG

Die Serie zieht sich über Jahre. Das heißt die Charaktere werden älter.

Deshalb ist es normal, dass sich die Frisuren ändern. Im Fall von Daenerys kommen noch andere Völker dazu, deren Frisuren sie annehmen kann bei den dothraki zum Beispiel.

Und wie überall ändert sich im Laufe der Zeit auch der Geschmack. Und die Frisuren.

Ich denke mal das soll zeigen, dass sich die Charaktere änderten z.B Jamie war bevor er seinen Arm verlor arrogant und jetzt haben sich seine Werte geändert

Hallo,

Ganz einfach: Haare wachsen und Haare können geschnitten werden, auch in Westeros. Du behältst doch auch nicht dein ganzes Leben lang die selbe Frisur.

Liebe Grüße