Welcher Druck nach Partialdruckentfernung?

1 Antwort

Ist nicht die bedeutendste Eigenschaft eines Partialdruckes die, dass der Partialdruck einer Komponente eines Gemisches unabhängig ist vom Vorhandensein bzw. Nichtvorhandensein jeder der übrigen Komponenten?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe
incxption
Fragesteller

Ja aber es ist ja nach dem Gesamtdruck im Behälter gefragt. Das würde heißen, dass nur noch ein Druck von 0,22 bar herrscht oder?