Welches dieser Jugendwörter findet ihr hätte gewinnen müssen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

npc 76%
goofy 21%
side eye 3%

5 Antworten

npc

Oder side eye. Das andere habe ich noch nie in meinem Bekanntenkreis gehört. Auch nicht in der Schule oder sonst wo.

DERstobbel  22.10.2023, 18:29

Das ist ja das "tolle" diese Worte sagen nur ganz selten echte Menschen und verblüffenderweise auch erst "nachdem" das "Jugenwort" gekürt wurde.

goofy

Goofy ergibt für mich zumindest noch einen Sinn. Weiß zum Beispiel nicht, warum NPC (Non playable Charakter) überhaupt in der Auswahl stand. Es ist weder lustig, noch kultig, noch sonst irgendwas.

RechenLard  22.10.2023, 22:54

Würde auch nur ein NPC sagen

zLeax33  22.10.2023, 22:56

NPC ist in der Liste weil es in gefühlt allen Memes zu finden ist und alle Jugendlichen das Wort benutzen

npc

Ich fand auf lock auch gut oder darf er so aber goofy find ich so lala . Npc ist aber nice

npc

Das ist das einzige, was ich ab und zu in meinem Umfeld gehört habe.

npc

Ganz klare Sache. Benutzt jeder, selbst Ich!