Was glaubt ihr wird das Jugendwort oder die Jugendwörter 2021 😂?

TheNightBoomer  19.10.2021, 02:37

Was soll das denn bedeuten?

LadyNoob
Fragesteller

Meinst du crush? So wie ich das mitbekommen habe bedeutet es schwarm.

TheNightBoomer  19.10.2021, 02:53

"Crush" also Schwarm, aha ok, na meinetwegen. Ich sage immernoch Liebling.

LadyNoob
Fragesteller

Ja aber es geht ja um jugendwörter und nicht um Kosenamen oder seine persönlichen Interessen..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

crush ist nicht unter den Top Ten Kandidaten, die in der Auswahl zum Jugendwort 2021 stehen, siehe:

Bild zum Beitrag

(Münchner Merkur, 10.08.2021)

So häufig, wie das Wort in Beiträgen hier bei gutefrage.net auftaucht, ist es für mich cringe; obgleich ich gedacht hätte, dass es schon länger in der Jugendsprache herumgeistert.

AstridDerPu

 - (Schule, Sprache, Jugendliche)

Ich hoffe, dass sus und Geringverdiener es in die Top 3 schaffen. Das sind wirklich Wörter, die etwas mit dem vergangenen Jahr zu tun haben und die Leute in meinem Umfeld (leider) benutzen. Papatastisch oder Mittwoch habe ich noch nie gehört und habe auch keine Ahnung, was die in der Liste zu suchen haben. Same, Crush und Digga sind ja fast schon veraltet und waren soweit ich weiß schon letztes Jahr in der Top 3. Also bin ich ganz klar für sus und Geringverdiener, weil sie aktuell sind :)

Bestenantworten  19.10.2021, 02:42

Sus ist irgendwie mittlerweile schon wieder raus der Hype war da nicht so drauf wie ich fand und papatastisch hab ich persönlich bis vor der Tagesschau noch nie gehört

Yemxki002  19.10.2021, 08:39
@Bestenantworten

Ich hab das meiste nicht gehört, um ehrlich zu sein. Geringverdiener kenne ich erst seitdem eine Freundin das regelmäßig benutzt, aber sie hat es glaube ich auch aus der Tagesschau xD

LadyNoob
Fragesteller

Was ist sus?

Yemxki002  19.10.2021, 08:40
@LadyNoob

Suspicious, also verdächtig. Kommt von dem Spiel Among Us, wo man irgendwie einen Eindringling ausfindig machen muss oder so. Ich hab nur davon gehört :D