Was ist euer Favorit für das Jugendwort 2023?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NPC wäre mein Favorit, benutze alles davon eigentlich nicht, aber das noch am ehesten und es klingt einigermaßen smooth im Sprachgebrauch.

Auf Lock find ich ein bisschen unangenehm, aber ich denke hier sind die größten Chancen wegen der Community rund um Elias etc., goofy wird sicher auch viele Votes bekommen wegen papaplatte

Ich check aber nicht, was Yolo auf der Liste verloren hat xD

Amelierose304
Fragesteller

Ja eh Yolo is uralt (also nicht uralt, aber es fühlt sich so an)!!!

"goofy" wie: "Der Langenscheidt Verlag und seine jährliche Aktion ist goofy."

Digga, weil ich das oft sage.
sonst npc und side eye und manchmal rizz

Oh man ich werde alt, den außer Digga, was ja schon länger im Sprachgebrauch zu hören ist. Kenne ich nur noch Yolo und muss mir den Rest erst einmal Googlen was das alles bedeuten soll. Aber wenn es von meiner Herleitung passt und richtig ist würde ich NPC und/oder Goofy wählen!

Digga . Sag ich oft . NPC ist auch nicht schlecht da ich selbst ein NPC bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"