Welcher dieser beiden Züge hat den längeren Bremsweg von 100 km/h?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich denke das die Regionalbahn den längeren Bremsweg hat. 80%
Ich denke das der Elektrozug den längeren Bremsweg hat. 20%
Ich denke das beide Züge den gleichen Bremsweg haben. 0%

3 Antworten

Es sind beide Regionalbahnen!

Der ET ist kürzer und daher leichter. Daher wir er zuerst stehen.

Power12345678
Fragesteller

Diese Antwort kann später nicht zur Auswertung verwendet werden, da keine ausgewählte Antwort vorliegt. Außerdem nein, es sind nicht beides Regionalbahnen!

Der Elektrozug ist ein RE9 und kein RB.

Paejexa  10.04.2021, 20:22
@Power12345678

von Eisenbahn hast du nicht wirklich Ahnung, kann das sein? Wer sagt denn bitte "Elektrozug"?

Jens0048  19.08.2021, 20:06
@Paejexa

Der untere hat einen Stromabnehmer. Daher kann es sich nur um einen ET handeln. ET = elektrischer Triebzug. In dem Fall ein elektrischer Gliedertriebzug. Wer hat keine Ahnung?

Paejexa  19.08.2021, 20:41
@Jens0048

Lies dir bitte noch einmal meine erste Antwort durch, vielleicht verstehst du meine Aussage ja dann endlich 😉

Jens0048  19.08.2021, 20:43
@Jens0048

Wirbelstrombremse und Rekuperationsbremse? Beides hat der VT nicht.

Guck einfach in die technischen Daten dieser Baureihen, dürfte kein Geheimnis sein. Fakten und Daten sind kein Thema für Abstimmungen. Oder meinst Du, wenn Du mit Bauchschmerzen in die Klinik kommst, dann stehen da 10 Ärzte und stimmen ab?

"Gallenkolik oder Blinddarm"?

Power12345678
Fragesteller

Diese Antwort kann später nicht zur Auswertung verwendet werden, da keine ausgewählte Antwort vorliegt.

Ich denke das die Regionalbahn den längeren Bremsweg hat.

Elektro brauch meiner Meinung nach etwas länger

Power12345678
Fragesteller

Zur Auswertung wird dann nur die ausgewählte Antwort verwendet, nicht das was du schreibst!

Jens0048  10.04.2021, 19:19

Der VT ist schwerer. Daher wird der ET zuerst stehen.