Brauche ne kurze Erklärung des Flexpreis der DB?

3 Antworten

Das Flexpreisticket ist an dem Tag gültig, der auf der Fahrkarte vermerkt ist. Bei Strecken über 100km muss die Fahrt an dem Tag angetreten werden, der auf dem Ticket steht, aber das Ticket selber ist auch noch am Folgetag gültig.

xrobin94
Fragesteller

Genau, das hab ich auch so verstanden.
Da für mich nur der "Tag" relevant ist, hab ich das mit +100/bis 100km nicht erwähnt.

Aber danke :)

Ja bei dem Flexpreis solltest du die Uhrzeit frei wählen dürfen.

xrobin94
Fragesteller

Dann hab ich es richig  verstanden, danke :)

Ja, genau. Das kannst du machen. Der Flexpreis ist sogar noch am nächsten Tag gültig (außer die haben das schon wieder geändert), das heißt wenn du Lust hast, bleibst du einmal irgendwo über Nacht und fährst erst am nächsten Tag weiter.