Welcher dieser 5 Städte gefällt euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Dublin 26%
Prag 23%
Lissabon 19%
Budapest 16%
Athen 16%

11 Antworten

Athen

Weil ich bisher nur dort war und ich Griechenland prinzipiell besser finde als die anderen Ländern. Wobei Irland sicher auch mal eine Reise wert wäre. Protugal oder Osteuropa reizen mich hingegen null.

Ich war bisher nur in einer von den 5.

Aber Athen war eine von den Städten, wo ich hinkam und wusste, das könnte meine Stadt sein. Das könnte Heimat sein, wenn ich wollte. Dabei ist die furchbar dreckig, und unwohlriechend und hat echt hässliche Ecken.

Ist aber einfach so ein Gefühl, das ich manchmal habe und nicht wirklich begründen oder besser erklären kann.

Fcb4livE  19.10.2022, 15:06

echt interessant

aber dort leben im sommer? ich glaub das ist die heisseste stadt europas im sommer...und dann noch klimaerwärmung. ne danke

guitschee  19.10.2022, 15:10
@Fcb4livE

Möglich, ich war nicht im Sommer da.

Ich kann es wie gesagt nicht erklären. Manche Städte sind objektiv viel viel einladender, als andere, manche sind nahezu identisch, aber bei manchen fühle ich mich einfach deutlich wohler als anderswo.

Duisburg, Dortmund, Bochum - nimmt sich alles nicht so viel. Aber ich kam nach Dortmund und fühlte mich zu Hause (und das hat sehr wahrscheinlich nichts mit Fußball zu tun, auch wenn ich da schon lange BVB-Fan war), Bochum und Duisburg rufen das nicht hervor. Essen so ein bisschen.

Ich hatte auch schon wirklich so kleine Fachwerkstädchen, die fast gleich waren, aber das eine fühlte sich besser für mich an, als das andere.

Es kann auch nicht am Wetter oder so liegen - als ich in Athen ankam war Regen...

Fcb4livE  19.10.2022, 15:16
@guitschee

ok ja ich verstehe schon man hat so ein feeling bei manchen orten :)

guitschee  19.10.2022, 15:17
@Fcb4livE

Richtig. Und das Feeling war in Athen da, in London zum Beispiel nicht, in Neapel auch nicht. In Pula (Kroatien) auch nicht.

Cokedose  19.10.2022, 18:36
Ist aber einfach so ein Gefühl, das ich manchmal habe und nicht wirklich begründen oder besser erklären kann.

Kann ich gut nachvollziehen. Geht mir nicht anders wenn ich in Griechenland bin, egal wo. Man fühlt sich doch einfach wohl und willkommen obwohl GR tatsächlich ein ziemliches Müllproblem hat.

Lissabon

Heyyho touchytt 👋

Ich war von diesen Städten schon in Lissabon und in Athen.
Athen fand ich auch schön, aber Lissabon finde ich einfach schöner 🙃
Da hatte ich einfach mehr Spaß. Vor allem das Viertel Bairro Alto fand ich toll. Mit den vielen Restaurants und Bars und so.
Aber auch die Strände in der Nähe von Lissabon waren mega schön ☀️🌊⛱️😎

Wenn ich jetzt so darüber schreibe, möchte ich gleich wieder hin haha 😅

Liebe Grüße Arina 😊

Athen

Davon war ich nur in Budapest und Athen. Athen fand ich besser als Budapest - es gab in Athen viele antiken Denkmäler und schöne Plätze. Budapest hatte dagegen ein schönes Schloss. Die anderen Städte habe ich nie gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
Lissabon

ich bin zwar nur in Prag & Dublin gewesen aber meine Reihenfolge ist so:

  1. Lissabon
  2. Budapest
  3. Prag
  4. Dublin
  5. Athen