Welcher Burger bei McDonald’s hat das beste Preis/Leistungs Verhältnis?

4 Antworten

Im Grunde waren und sind alle Burger von McDonalds zu teuer. Der Doppelcheeseburger geht allerdings noch vom Preisleistungsverhältnis.... Glaube, der kostet so um die 3 Euro.

Jemandisthier
Fragesteller

3,50 aber schon viel

bratort  04.11.2023, 17:38
@Jemandisthier

Was??? Doch schon so teuer??? Die spinnen doch! Ich war schon länger nicht mehr dort.

Jemandisthier
Fragesteller
@bratort

Genau. Hatte ich eigentlich die selbe Reaktion auf die Gutscheine. Von dem 4€ chicken nuggets gutschein auf 8€

Mich kriegen keine 10 Pferde zu MC Donalds.
Die letzte Folge von Waslraff (Burgerking) zeigt das Problem. Die im Verhältnis zu Restaurants niedrigen Preise können nur mit massiven Qualitätseinbußen gehalten werden.
Fleisch ist inzwischen Luxus. Finde ich mit Blick auf den Tierschutzaspekt auch gut und richtig so. Wenn ich Fleisch esse, dann eben selten, dafür aber in einer vernünftigen Qualität. Ob im Restaurant oder zu Hause ist Geschmackssache. Aber das Zeug, das in den Burgerketten verkauft wird, würde ich freiwillig nicht essen.

lesterb42  05.11.2023, 12:44
Die letzte Folge von Waslraff (Burgerking) zeigt das Problem.

Und weil BK scheiße ist, ist Mc das auch? Wo ist da die Logik? Billig ist Mc schon lange nicht mehr.

Parma769  05.11.2023, 15:01
@lesterb42

Nimm den zweiten Satz, den Du nicht zitiert hast, dazu und Du erkennst den Sinn.

Im Vergleich zu den EK- Preisen, den gestiegenen Personal- und Energiekosten ist der VKP spottbillig. Dass da an allen Ecken und Enden auf Kosten des Kunden gespart wird, ist ein vollkommen logischer Schluss, den jeder in der zitierten Doku nachvollziehen kann. Für das Geld kann man schlichtweg keine vernünftige Qualität mehr verkaufen.

lesterb42  05.11.2023, 16:41
@Parma769
Für das Geld kann man schlichtweg keine vernünftige Qualität mehr verkaufen.

Falsch Schlussfolgerung.

Bei 3 großen Hamburgern bin ich bei Mc bei 20 €!. Das ist doch nicht billig. Der Hauptmangel bei BK war dann doch auch wohl die fehlende Hygiene.

Parma769  05.11.2023, 18:43
@lesterb42

Das ist spottbillig. Und da geht es nicht um Dein subjektives Empfinden, sondern um die Gewinnmarge und die Preisgestaltung vor dem Hintergrund der Inflation.

Und wenn Du Dir die Doku ansiehst, wirst Du ganz schnell bemerken, dass die fehlende Hygiene das Ergebnis der Einsparungen ist.

lesterb42  06.11.2023, 09:02
@Parma769

7 € sind nicht billig, gerade im Vergleich zu anderen Restaurants, wo man dann das Essen auf einem Teller an den Tisch gebracht bekommt. Und dieser Vergleich ist weder subjektiv noch unverhältnismäßig.

fehlende Hygiene habe ich bei Mc noch nicht erlebt.

Parma769  06.11.2023, 12:42
@lesterb42

Natürlich ist der Vergleich subjektiv. Vergleich einfach die Preiskalkulation von Restaurants/ Schnellrestaurants (das sind Fakten) und Du erkennst, wo Dein blinder Fleck ist.

Mir soll es letztendlich auch gleich sein, ich muss das Zeug ja nicht essen.

lesterb42  06.11.2023, 13:09
@Parma769

Ich doch auch nicht. Ich habe nur Probleme, dass du da alle über einen Kamm scherst. Wenn es bei BK Probleme gibt, bedeutet das doch nicht, dass das für die ganze Branche zutrifft.

Vergleich einfach die Preiskalkulation von Restaurants/ Schnellrestaurants

Ja, total einfach. Wo bekommst du die Daten her, von Team Wallraff?

Parma769  06.11.2023, 16:13
@lesterb42

Ich habe etliche Jahre die Kalkulation in Gastrobetrieben geprüft.
Da Dir dieses Wissen fehlen dürfte, kannst Du ganz einfach google bemühen.

lesterb42  08.11.2023, 17:40
@Parma769
Ich habe etliche Jahre die Kalkulation in Gastrobetrieben geprüft.

Und deshalb sind alle gleich dreckig?

Parma769  08.11.2023, 18:57
@lesterb42

Ne. Die sind alle total sauber, dass Essen hat eine hohe Qualität, weil ja an der Bedienung gespart wird und Du hast mit allem, was Du schreibst, Recht, weil Du den vollen Durchblick hast und sehr, sehr schlau bist.
Und ich bin jetzt raus, verschwende meine Zeit nicht länger und bin froh, dass ich das Zeug nicht essen muss. ;-)

lesterb42  09.11.2023, 15:52
@Parma769

Überheblicher Scheiß. Schade, dass du auf dieses Niveau absinkst.

McDouble® Chili Cheese 3,49€. Aber bei den Preisen schmiere ich mir lieber vorher eine Schnitte.

Ich vermisse die Zeiten, wo der McDouble ca. 1,50€ gekostet hat. Als Mahlzeit habe ich mir dann 4 davon gekauft.

Jemandisthier
Fragesteller

Ja, hast recht… die guten alten Zeiten

Ich finde diese Preise bei McD. ja geil - muss noch mindestens 20 kg abnehmen. Bei den Preisen hole ich kaum noch was und das ist für meine Gesundheit ja gut ...

Jemandisthier
Fragesteller

also hat doch jmd einen Vorteil bei den McDonalds Preisen außer den Dönermännern