Welcher Brasilianer war der beste in der Bundesliga?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Diego 45%
Lucio 18%
Giovani Elber 18%
Ze Roberto 9%
Dede 9%
Roque Junior 0%
Ailton 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Diego

Alle waren eigentlich zu ihrer Zeit bei uns Brasilianer der Kategorie B von den grossen hat eigentlich nie einer in der Bundesliga gespielt aber für die Jungs hat es allemal gereicht selbige jahrelang aufzumischen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Diego

Eigentlich im Verhältnis gleich imo Dede.

Diego hat dem Club mehr gebracht, tw die Nummer alleine geschmissen.Den Abgang hat man leistungsmässig stark bemerkt

Dede ist aber absolut legendär in Dortmund. Sein Abschied wurde im Verhältnis gesehen gefeiert wie den von Totti. Afir war der Abgang spielerisch nicht so schlimm. Dortmund war aber generell stärker

Elber ist quasi der Erste, zumindest Leistungs-/Bekanntheitsmässigkeit.

Ailton war nicht wirklich so gut, aber total beliebt wegen seiner Art. Handsome

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Lucio

Einen so offensiv starken IV wird es wohlmöglich nie mehr geben. Und seine Verteidigung war auch mega

Woher ich das weiß:Hobby – Fussballfan/Spieler