Welcher Beruf passt zu mir?
Hallo,
ich mag die Spiele "Satisfactory" und "Factorio" sehr gerne und würde sowas auch gerne im Beruf machen. Welcher Beruf ist den Spielen ähnlich? In den Spielen geht es darum Maschinen miteinander zu verknüpfen, komplexe Systeme zu entwickeln und alles zu Automatisieren. Ich persönlich hätte an Industriemechaniker gedacht, was denkt ihr?
3 Antworten
Hat wenig mit Industrie, mehr mit Logik zu tun, wenn du mich fragst.
Industriemechaniker wäre nicht falsch, aber ich denke wohl eher, dass du in der Planung besser aufgehoben wärst. Die Softwareentwicklung plant auch und baut auf - wäre auch keine schlechte Idee und kein so schmutziger Job mit guter Bezahlung.
Wenn Du gerne Computerspiele spielst, empfiehlt sich immer Bürgergeldempfänger. Da brauchst Du nicht mal deinen Lieblingsplatz verlassen.
Da versucht sich jemand zu orientieren und erzählt von seinen Interessen und schon kommt so ein Boomer und meint ihn in eine Schublade zu stecken weil er gerne Videospiele spielt. Und ihr wundert euch wieso die Jugend euch nicht mehr respektiert.
Du bist Elektroniker, also warum steckst du nicht einfach eine Gabel in die Steckdose?
die animees sagenmir nichts...trozdem schau dir mal diese an
anwendungsinformatiker.....pogrammieren+verkabeln von systemen
oder
elektriker für geräte und systeme oder automatisierungstechnick.........
Danke für deine Antwort. Mir geht es tatsächlich eher um das "verbinden" und effizienter machen der Maschinen bzw. des Systems