Mechatroniker der beste sowie schwerste technische Ausbildungsberuf?

3 Antworten

In der Bildzeitung meinen die mit hoher Wahrscheinlichkeit den KFZ mechatroniker, dieser unterscheidet sich nochmal grundlegend vom normalen mechatroniker! Der wird viel schlechter bezahlt

Also als ich die Lehre als Industriemechaniker damals begonnen habe wurde immer gesagt ,, mechatroniker sind nichts Halbes und nichts Ganzes denn sie können zwar das was Elektriker und Schlosser können in einem Beruf ABER jeweils nur die Grundlagen "
Ob das so stimmt weis ich nicht oder ob da etwas Neid hervorkommt.
Ich habe auf jeden Fall Respekt vor diesem Beruf weil ich auch hier und da mal was aufgeschnappt habe und finde ihn sehr interessant. Und er vorallem in der Ausbildung sehr Umfangreich und komplex sein soll .

Wie oben bereits erwähnt, wird dieser Beruf stetig von überall
verherrlicht. Ich würde gerne von Euch wissen, ob dies denn der Wahrheit
entspricht?

Mit ziemlicher Sicherheit ja. Mein älterer Sohn hat Mechatronik studiert und hat einen super Job - voraussichtlich auf sehr lange Zeit.