Welcher Beruf ist am besten und bestbezahltesten?

5 Antworten

Den Makler streichen wir erstmal aus der Reihe.

Bei den anderen Berufen kommt es ganz darauf an, wo deine Stärken sind.

Ist davon abhängig bei welchem Unternehmen du es machst oder sogar selbstständig damit bist. Grundsätzlich aber der Immobilienmakler

Industriekaufmann.

Das was Du aufzählst sind in der Regel keine Berufe sondern Tätigkeiten oder berufliche Funktionen.

Ein Freund von mir hat Industriekaufmann gelernt und sich hoch gearbeitet.

Zuletzt verdiente er seine 10.000€ Brutto / Monat + Jahresbonus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Frage, welches der "beste Beruf" sei kann nicht beantwortet werden, solange du keine eindeutigen, nachvollziehbaren und vergleichbaren Kriterien nennst, anhand derer die Berufe bewertet werden sollten.

Aktuell kann man nur sagen: der beste Beruf ist der, der dich erfüllt, den du mit Herzblut ausüben kannst und für den du selber brennst.

Naja, du solltest erst mal eine Angestelltenfunktion in Betracht ziehen, bevor du direkt was leiten willst.

Gehalt richtet sich dann nach Erfahrung und Studium.

christl10  25.08.2021, 21:15

Ich habe auch ohne Studium sehr gut verdient. Man muß nicht immer studiert haben um einen sehr gut bezahlten Job zu haben.

Luardya  25.08.2021, 21:17
@christl10

Ich meine kein Studium in einer Uni, sondern eher Kurse und Weiterbildungen. Mag sein, dass man trotzdem gut verdienen kann, aber man wird so schnell sicher keine Führungsposition übernehmen.

christl10  25.08.2021, 21:20
@Luardya

Ich habe weder studiert noch eine Führungsposition und habe trotzdem meine 8.350€ Brutto im Monat + Jahresbonus verdient.

Luardya  25.08.2021, 21:23
@christl10

Aber sieh dir doch die Jobs an, die ihn interessieren. Ihm geht es hauptsächlich darum, eine Leitfunktion zu übernehmen.