Projektmanager oder Junior Sales Manager?

1 Antwort

Sales Manager und Projektmanagement erfordern ganz unterschiedliche Skills. Bei letzterem ist Analysefähigkeit zB. sehr wichtig, beim Sales Manager zB. solltest Du extrovertiert, verhandlungs- und Abschlussstark sein. Die Frage ist also in erster Linie, welcher Job besser zu Deinen Stärken passt.

Aus aktueller Sicht sind beide Berufe sehr aussichtsreich.

Geraldasamoah82
Fragesteller

Glaube mich spricht eher Projektmanagment an, gibt es noch weitere gute berufe ?

dBusinesscoach  20.03.2022, 15:11
@Geraldasamoah82

Das dachte ich mir bereits. Das sagt mir der Maschinenbauer in Dir :) Mit Projektmanagement bist Du schon gut beraten. Schau, dass Du Zertifizierungen machen kannst und such Dir einen Job!

Geraldasamoah82
Fragesteller
@dBusinesscoach

Leider suchen die meisten Unternehmen nur nach Projektmanagern mit Berufserfahrung... ich habe leider keine