Excel-Case im Vorstellungsgespräch. Was sind die wichtigsten Dinge die ich als Sales Manager bei Excel können muss?

2 Antworten

Sales Manager: Ich vermute:
-Gesamt Umsatz pro (Jahr, Monat, ggf Woche) Sales Mitarbeiter.
-Umsätze pro Region.
-Grundgehalt + Umsatzprovisionen
-Bei Außendienstlern ggf auch Spesenberechnung
==
Formeln:
ZÄHLENWENN;ZÄHLENWENNS
SVERWEIS; VVERWEIS
VERSCHIEBEN
INDIREKT
===
Am besten das Wissen über den Aufbau einer Tabelle haben, damit PIVOT Analyse ermöglicht wird. Die kann (nahezu) alles.

Ich würde mal vermuten eine Csv-Datei einlesen und ein paar klassische Excel-Funktionen wie z.b. wenn, sverweis, zählenwenn