Welcher Anzug sieht besser aus?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Schwarz 62%
Grau 38%
Mekpomm  28.03.2024, 13:52

Für welchen Anlass?

jibril11
Fragesteller

Meine Tante heiratet

7 Antworten

Grau

Es gehen beide. Und es gibt auch Gegenden, in denen man schwarze Anzüge bei Hochzeiten trägt, ist also nicht unbedingt ein Stilbruch. Wichtiger wäre, dass du keine schwarze Krawatte dazu trägst (also generell nicht, die ist einfach zu stark mit Beerdigungen konnotiert).

Beide sehen gut aus, der schwarze ist halt formeller, festlicher. Persönlich mag ich mittlerweile aber helle Anzüge wesentlich mehr. Wirkt halt etwas lockerer, und auch interessanter, als ein plattes Schwarz. Bei dem grauen würde dann auch ein Blauton schön passen, bei der Krawatte zum Beispiel. Generell - beide Anzüge sind neutral, überleg zumindest ob du dazu ne Krawatte in einer schönen Farbe oder einem hübschen Muster tragen willst, um das ganze aufzulockern. Aber das nur nebenbei.

Wie gesagt, beides sieht gut aus, persönlich find ich den grauen aber schöner.

jibril11
Fragesteller

Danke für ausführliche Antwort

Schwarz

Mit keinem der beiden Anzüge wirst du bei der Hochzeit deiner Tante einen Fehler machen, finde ich. Für meinen Geschmack sieht der schwarze Anzug einen kleinen Tick edler aus. Natürlich solltest du dazu keine schwarze Krawatte tragen, denn dann wärest du optisch eher bei einer Beerdigung. Such dir also eine schöne, farbige Krawatte aus, um die Optik noch aufzumuntern. Es ist ja ein erfreulicher Anlass. Und eine hellere Krawatte aus edlem Material wird dem Anlass dann auch sehr gerecht.

Zu einem so feierlichen Anlass, der Hochzeit Deiner Tante würde ich auf jeden Fall den schwarzen Anzug wählen mit einem silbergrauen Schlips und Einstecktuch, damit die gewisse Freundlichkeit für dies Feier gegegen ist.

Dazu dann sehr schöne schwarze Lederschuhe und passenden Gürtel wählen.

Alles Gute für Dich.

Grau

Hi 👋, gz klar der graue Anzug! 👌

LG 🤗

Schwarz

Hi hallo,

der schwarze sieht sehr schick aus, Der graue geht ja mal gar nicht der sieht grauenhaft aus.

Gruß Vanni :)