Anzug Kaufen oder leihen?

6 Antworten

Wenn du dir einen neuen kaufst, kannst du den Feinschliff bei einer Änderungsschneiderei machen lassen. Auf diese Weise werden die meisten Menschen etwas finden, was nahezu perfekt passt. Mit einem geliehenen Anzug geht das nicht und dementsprechend wird es aussehen.

Wie das mit den von dir erwarteten körperlichen Veränderungen vereinbar ist, ist eine andere Frage. Aber vielleicht trägst du den Anzug halt regelmäßig, damit sich die Anschaffung auf verschiedene Anlässe verteilt. Schließlich blüht ja dem Rest deiner Garderobe das gleiche Schicksal wie einem Anzug, den du dir jetzt kaufen würdest.

Ich würde mir einen neuen kaufen. Wenn jedoch der geliehene sehr neu aussieht geht das Safe fit wenn du dir einen leihst. Denn eine Hochzeit (hoffe ich jedenfalls) ist nur einmal im Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marco892 
Beitragsersteller
 04.07.2024, 22:31

Naja es ist ja nicht meine Hochzeit sondern die meiner Schwester. Und ich bin langsam in einem Alter wo so ein käse als mehr kommt.

Ich bin eigentlich auch mehr der Fan vom kaufen. Aber es bringt ja nichts wenn der nach einem halben Jahr nicht mehr passt 😅

Hab' mal einen Cut geliehen - aber mit zweimal Leihen kannst Du bereits einen kaufen.

Wobei das ein seriöser Verleih war, da war die Änderung der Passform im Preis schon drin.

Hallöchen 👋

Ich würde mich an deiner Stelle erstmal auf die Suche nach einem guten Shop machen um mir dort einen Anzug auszuleihen.

Wenn dein Körper sich in der nächsten Zeit weiter verändert finde ich,dass ein teurer Anzug sich nicht auszahlt.

Allerdings sollte es natürlich wichtig sein,dass der Anzug elegant und schick ist um zur Hochzeit deiner Schwester gut auszusehen.

Könnte dir als Alternative sonst noch vinted nahebringen ,um einen preisgünstigen Anzug sich zuzulegen und dann wenn er nicht mehr passt wieder reinzustellen.

Hoffe meine Einschätzung hilft dir

Schöne Grüße

Jennifer 😊

Solang dein Körper nicht in einem...sagen wir stabilen Zustand ist, hat kaufen keinen Sinn. Leih dir einfach einen. Wär sonst echt Geldverschwendung.