Welcher Anzug (Farbkombi) passt zu einer Hochzeit?

Bauersein1  20.09.2021, 13:52

Ist er einfacher Gast oder Bräutigam?

Fcb4livE
Fragesteller

ich bin gast, mein kumpel der bräutigam

5 Antworten

Ich mag Anzüge in hellblau und hellgrau sehr. Sehwn nicht so ernst aus, etwas legerer.

Da würde ich zuerst fragen ob das Brautpaar einen Dresscode vorgibt.

Ansonsten geht im Prinzip alles von grellbunt bis gedeckt, nur vielleicht kein Weiß oder Creme, damit sieht man meist aus wie ein Partyzauberer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ich bin gerade am überlegen, aber ich glaube, dass ich schon seit vielen Jahren keinen Mann mehr in einem schwarzen Anzug gesehen habe. Höchstens vor Ewigkeiten auf einem Ball (das war dann aber eher ein Smoking) oder als Bräutigam, oder auf einer Beerdigung. Das mit den schwarzen Anzügen ist echt vorbei.

Für mich ist eigentlich anthrazit die schönste Anzugfarbe. Für eine Sommerhochzeit vielleicht ein etwas helleres Anthrazit.
Dunkelblau noch vielleicht...Finde ich aber auch ein bisschen konservativ.

Von einem Experten bestätigt

Ein Anzug in dunkelblau oder anthrazit sieht gut aus.

Dunkelblau oder Dunkelgrau

Fcb4livE
Fragesteller

ja zu den beiden farben tendiere ich auch