Welche Fliege zu blauem Anzug?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AppleHelp,

die passende Fliege zu Deinem Anzug kann verschiedene Farben haben. Wie bereits von Anderen erwähnt, ist eine Möglichkeit das gleiche Marineblau wie beim Anzug.

Sehr elegant könnte aber auch ein aufgehelltes oder abgedunkeltes Blau des Anzugs sein. Wichtig dabei ist allerdings, dass dieses Blau dann wirklich aus der gleichen "Familie" stammt wie das des Anzugs, damit die Fliege auch tatsächlich dazu passt. Deshalb müsste der Stoff für die Fliege individuell für Dich eingefärbt werden.

Apropos Stoff: Wähle unbedingt eine Fliege aus Seide, Polyester & Co. sehen daneben immer "billig" aus!

Entscheide Dich außerdem für eine Fliege zum Selberbinden. Das kann auch eine zweiteilige Fliege mit Verschlusssystem sein, aber bitte keinen festgenähten "Zementpropeller"!

Schön wäre ganz sicher auch eine zweifarbige Fliege, bei der der Knoten eine andere Farbe zeigt als der Rest der Fliege. Hier könntest Du Dich z.B. für Marineblau-Weiß, Marineblau-Schwarz oder zwei verschiedene passende Blau-Töne entscheiden. Zweifarbige Fliegen können ein- oder zweiteilig sein und Du kannst sie individuell für Dich herstellen lassen.

Wenn Du lieber noch eine dritte Farbe tragen willst, muss diese sehr sorgfältig ausgewählt werden. Ein Weinrot müsste z.B. dasselbe Blau enthalten wie der Anzug, damit es wirklich die passende Farbe zur Fliege ergibt. Dann allerdings kann das sehr gut aussehen.

Fliegen in passender Farbe zu finden, ist übrigens gar nicht so einfach. Die meisten Geschäfte halten nur Schwarz, Weiß und manchmal Bordeaux vorrätig. Aber wenn Du nach "Fliege passende Farbe" googelst, kannst Du Angebote finden! Hier ein Beispiel: http://businesshemden.com/hp12480/Fliegen-Schleifen.htm

Viel Erfolg beim Suchen und Auswählen und herzliche Grüße,

ANA & ANDA

 - (Hochzeit, Anzug, Fliege)  - (Hochzeit, Anzug, Fliege)

Wegen der braunen Schuhe würde ich eine farbige empfehlen, mit blau (vom Anzug) und braun (von den Schuhen) drin.

Wenn die nicht zu kriegen sein sollte, dann eine blaue. Eine andere dritte Farbe solltest du da nicht ins Spiel bringen.


Wie wäre es mit einem Champagner-Ton? Passt perfekt zum Anlass und kann sowohl zu Blau als auch Braun kombiniert werden.

Erstmal stell die braunen Schuhe zum blauen Anzug in den Schuhschrank, und zwar ganz weit hinten. Besorg Dir schwarze Schuhe.

Der Propeller könnte z.B. weinrot sein.

Was möchtest Du wissen?