Ist es passend, auf einer Hochzeit einen Schwarzen Anzug, weißes Hemd und schwarze Fliege zu tragen?

2 Antworten

Ich habe jetzt keine Ahnung wie da die "Konventionen" sind, aber ich finde dunkler Anzug mit Schwarzer Krawatte oder Fliege sieht immer nach Beerdigung aus. Irgendwann vor vielen Jahren hatte ich sowas mal im Büro an und mein damaliger Chef bat mich zu ihm und fragte mich ob er irgendwas für mich tun könnte und wessen Beerdigung ich besuchen werde. Vielleicht daher meine Assoziation.

Anlion12345
Fragesteller

Ok alles klar, Danke!

Aber ein weißes Hemd zieht man auf einer Beerdigung nicht an, oder?

Bearman1974  16.09.2020, 17:04
@Anlion12345

Doch natürlich, zu einem schwarzen Anzug.
Das ist ein freudiger Anlass, nimm irgendwas farbiges. Finde ja schwarzen Anzug an sich schon nicht so passend dazu.

Bearman1974  16.09.2020, 22:24
@Anlion12345

Durchaus OK. aber beisst sich etwas mit dem Schwarz und die Schuhfarbe ist dazu noch interessant.

Ja, nogo

Anlion12345
Fragesteller

Was dann? eine Krawatte? und welche Farbe? Ich habe absolut keine Ahnung

XObelixxxx  16.09.2020, 17:01
@Anlion12345

Bunte Fliege, oder passende Krawatte. Schwarzer Anzug ist eh überdresst. Ist doch keine Trauerveranstaltung.