Weiße Fliege zu schwarzem Anzug?

4 Antworten

Welche Farbe das Hemd hat, spielt keine Rolle, es muss nur ordentlich aussehen, also kein Jeanshemd oder so etwas.

Du kannst auch ein weißes oder ein schwarzes Hemd tragen, dazu eine farbige Krawatte oder Fliege mit passendem Einstecktuch.

Eine weiße Fliege passt eigentlich nur zu sehr dunklen Hemden oder zu einem weißen, dann trag lieber eine schwarze.

Zu schwarzem Anzug trägt Mann (; schwarze Lederschuhe und Socken entweder in der Farbe des einfarbigen (!) Hemdes, wenn es nicht weiß ist, oder schwarz.

Schrecklich, aber gut, wenn es gewünscht ist...

Frag den Trauzeugen nochmal, ich persönlich fände jetzt ein freundliches farbiges Hemd "Pflicht" (ist ja keine Beerdigung!), aber bei der Vorgabe hatte ich auch bedenken! Nicht das b schwarz / weiß das Motto ist?

Ich finde es immer schöner wenn sich das Brautpaar "abhebt", aber das scheinen die beiden wohl anders zu sehen

Schwarzer Anzug, weißes Hemd, silberfarbene Fliege, oder Krawatte, kann beides  auch in rot sein, wenn dir das zusagt?

Hauptsache ein Kontrast ist da!

Weiße Fliege zu weißem Hemd ist der klassische "Frack-Look". Mit Hemd ist in diesem Fall natürlich eine Frack-Hemd mit entsprechendem Kragen gemeint. :)