Bin bald auf einer Hochzeit,Soll ich ein schwarzen anzug anziehen oder ein weißes?

2 Antworten

Wenn, dann schwarz. Schwarz wird bei Männern als sehr festliche Farbe angesehen. Allerdings solltest du dein Outfit nicht gerade nach Trauerfall aussehen lassen. Das heißt, du solltest dein Outfit farblich ein wenig auflockern. Weißes Hemd ist eh klar. Ideal mit Doppelmanschette. Einstecktuch und Halsbinder in Farbe (kein schwarz, kein weiß), aufeinander abgestimmt, aber vermeide ein identisches Muster. Schwarze Lederschuhe, schwarzer Gürtel. Wenn du Stil zeigen willst, trägst du Kniestrümpfe. Vielleicht auch farblich abgestimmt mit deinen anderen Accessoires. Wenn es den Leuten auffällt, dann positiv.

Weiß bleibt der Braut vorbehalten und gilt auch tatsächlich nicht als so festlich wie schwarz.

Schwarz und weiß gehen bei einer Hochzeit gar nicht.

für DAMEN

Weiß ist definitiv der Braut vorbehalten und es wäre ein Riesen-Fauxpas, als Gast weiß zu tragen. Mach das auf gar keinen Fall!

Schwarz ist theoretisch für Damen durchaus möglich, aber es wird stark davon abgeraten. Hochzeiten sind DIE Gelegenheit für Farbe.

Bitte trag ein positives, lebensfrohes, farbiges Kleid.

für HERREN

Bitte trag einen dunkelgrauen oder nachtblauen Anzug.

Weißer Anzug auf Hochzeit passt nicht. Weiß ist der Braut vorbehalten.

kujtimshqipe
Fragesteller

ich bin ein Mann lo wie soll ivh ein Kleid tragen

Kajjo  13.07.2023, 16:25
@kujtimshqipe

Oh, da hat mich der Schreibfehler "ein weißes" in die Irre geführt. Das klingt so nach Kleid. Die Angabe des Geschlechts wäre gut gewesen!

Als Mann würde ich dunkelgrau oder nachtblau (sehr dunkles schwarzblau) als Anzug tragen, aber kein reines Schwarz.

MeinName927  13.07.2023, 16:24

Du redest mit einem Mann!