Welcher Anbieter hat das Beste Handynetz?

7 Antworten

Jeder Netzbetreiber hat tausende Funklöcher. Alle drei Netzanbieter kamen beim Großen Connect Netztest das Prädikat „sehr gut“.

Schlechte Erfahrung: Telekom, O2

Gute Erfahrung: Vodafone

O2 taugt nix. Vodafone ist teuer, aber gut.

Das beste netzt hat die Telekom, ob es auch bei dir in der Region die beste Wahl ist kann ich dir nicht sagen.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Die größte Abdeckung hat die Telekom und laut Tests auch das beste Netz in Deutschland. Soweit so gut.

Das bringt dir aber nichts, wenn die Netzabdeckung der Telekom in den Gebieten, in denen du meistens unterwegs bist, schlecht ist.

Hier kannst du dir die Netzabdeckung der verschiedenen Anbieter anschauen: https://www.breitband-monitor.de/mobilfunkmonitoring/karte

Ich persönlich war lange bei O2 und war zuletzt was Preis und Abdeckung angeht sehr unzufrieden. Bin dann letztes Jahr zu Vodafone/Lidl gewechselt und seitdem eigentlich meist zufrieden.