Welcher Altersunterschied ist für Euch Frauen (ab 18) groß für eine Beziehung jeglicher Art?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

10-15 44%
7-10 24%
15+ 20%
3-5 12%
1 Jahr schon 0%
2 0%
4-7 0%

6 Antworten

Hallo Wiesocu,

der Partner kann 9 Jahr älter sein. Ab 10 Jahren, fände ich den Unterschied zu groß.

Schimmelolive  02.03.2022, 13:06

Was bewegt dich dazu so eine klare Grenze zu setzen?

verreisterNutzer  02.03.2022, 13:11
@Schimmelolive

Ich habe mir dazu Gedanken gemacht und geschaut wo meine Grenze ist. Ich wollte eine klare Grenze bei dem Altersunterschied haben. Die Antwort zeigt somit auch das Ergebnis.

Schimmelolive  02.03.2022, 13:45
@verreisterNutzer

Aber Liebe ist Liebe. Man kann sich nicht aussuchen wen man liebt.

Wenn du jemanden hättest, den du liebst, und diese Person dich auch liebt: Würdest du dann keine Beziehung mit ihm führen, bloß weil der Altersunterschied nicht in deinem Toleranzbereich liegt? Das würde sich für mich nicht ergeben. Scheint dann doch unnötiges Leid hervorzurufen, oder nicht?

verreisterNutzer  02.03.2022, 13:59
@Schimmelolive

Ich habe mir gedacht, dass sowas kommt.

Wenn man eine Grenze hat, dann wird gesagt, dass man es sich nicht aussuchen und wenn die Altersspanne zu groß ist, dann werden einem Vaterkomplexe vorgeworfen. Wie wäre es mal mit leben und leben lassen.

Ja, Liebe ist Liebe und man kann sich nicht aussuchen wenn man liebt. Das habe ich auch nicht verneint. Aber ich kann mir nicht vorstellen mit jemanden eine Beziehung zu führen, der 10 Jahre + älter ist. Unnötiges Leid wäre es, wenn man sich zu etwas zwingen müsste.

Und ja: ich würde mit der Person keine Beziehung eingehen. Ob man im Kontakt bleibt ist dan erstmal eine andere Frage. Es gibt Aspekte bzw. Sachen, wo ich mir keine Beziehung vorstellen kann. Z B. Wenn die Person raucht, Alkoholiker ist, Narzisst etc.

Aber mal so eine andere Frage: muss man eine Beziehung führen? Nein. Genauso gut kann auch ohne Beziehung glücklich sein.

15+

Meine älteste Freundin ist tatsächlich ganze 18 Jahre älter als ich, dennoch verstehen wir uns ganz gut und sind oft auf einer Wellenlänge.

Beziehungstechnisch gilt bei mir grundsätzlich eigentlich immer, umso älter desto besser. Mit den Männern in meinem Alter kann ich leider meist nicht viel anfangen. Unter 45 wäre für mich vollkommen okay, muss ja aber nicht so sehr an dieser Grenze liegen. 25-35 ist auch in Ordnung.

7-10

Bis 5 Jahre gehts noch, alles darüber finde ich zu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Hm. Ich bin 23 und stehe auf Männer zwischen 35 und 45

wiesocu
Fragesteller

Wieso? Rein äußerlich oder aus sozialen Gründen?

wiesocu
Fragesteller
@19schalkegirl04

23 und 45? Das sind 22 Jahre Altersunterschied? Über 40 kann der man körperlich absacken? :)

Warum sollte das alter eine Rolle spielen? Es gibt Männer die sind 80 und heiraten eine 20jährige. Dann sollte andersrum genauso erlaubt sein.

Hauptsache ihr versteht euch.