Sind 7 Jahre Altersunterschied zu groß?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 22%
Das geht noch 4%

12 Antworten

Nein

Kommt drauf an. Solange der jüngere mindestens 18 ist. 18 und 11 Jahre 👮🏻‍♀️🚨🚔. Aber 20 und 27 ist völlig in Ordnung.

Das hängt vom Alter ab.

7 Jahre Unterschied zwischen 10 und 17 ist sehr viel.

7 Jahre Unterschied zwischen 30 und 37 ist nicht viel.

Wenn sie 12 ist und er 19, halte ich das für ausgesprochen groß und bestrafenswert, ja. Davon ab ist meine Frau sieben Jahre jünger als ich. Ich habe keine Probleme damit.

Hallo,

das kommt darauf an, wie alt ihr seid. Wenn ihr 7 und 14 seid würden die Meisten Menschen sagen, dass es ein großer Unterschied ist. Wenn ihr aber 35 und 42 seid, dann fällt der Altersunterschied weniger auf. Aber ihr müsst damit leben und wenn der Unterschied für euch kein Problem darstellt, ist es gut. Die anderen müssen ja nicht damit leben, bzw. ja doch, aber haben nicht das Recht (euch) reinzuquatschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glückliche Beziehung & Freunde mit komplizierten Beziehungen
Nein

Also wenn eine Person 12 wäre und die andere 19 wär schon bisschen zu viel aber miz 17/18 geht's noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 3½ Jahren in einer Fernbeziehung