Welchen/Welche Schauspieler(in) bewundert ihr?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Andere/Anderen Schauspieler(in) [Bitte Angeben] 64%
Johnny Depp 18%
Sylvester Stallone 9%
Jason Statham 5%
Tom Cruise 5%
Channing Tatum 0%
Tom Hardy 0%

14 Antworten

Andere/Anderen Schauspieler(in) [Bitte Angeben]

Gibt keine/n die/den ich jetzt persönlich bewundern würde, sondern es gibt viele deren schauspielerischen Leistungen mich beeindruckt haben - Zu Viele um hier mit einer Aufzählung beginnen zu wollen.

Nur die zuletzt gesehene Leistung, die mich beeindruckt hat (vorgestern):

Rosamund Pike und Chris O'Dowd in 'State of the Union'.

Johnny Depp

Er ist ein großartiger Schauspieler der sehr vielseitig ist und er gibt seinen Rollen immer das gewisse etwas, das die Rolle was besonderes gibt und daher einzigartig ist: Jack Sparrow, Willy Wonka, Edward mit den Scherenhände uvm. Und wegen ihm schaue ich mir seine Filme sehr gerne an.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Von Experte SANY3000 bestätigt
Andere/Anderen Schauspieler(in) [Bitte Angeben]

Hi. Rowan Atkinson :). Der ist einfach nur oberste Klasse. Sein Humor, die Filme und das ständige Komikergesicht. Alles in einem, er ist super 👍.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viele Filme 🎥 gesehen.
Andere/Anderen Schauspieler(in) [Bitte Angeben]

Am ehesten Yul Brynner, Marlon Brando und Peter Ustinov. Brynner ist von Sibirien über China und Frankreich in die USA gekommen, war (wie übrigens Burt Lancaster und vlt. Cary Grant auch) beim Zirkus, war am Theater und dann Schauspieler. Er soll auch gegen die Nazis gekämpft haben.

Brando und Ustinov haben sich beide sehr für arme und unterdrückte Menschen eingesetzt. Brando für Indianer und Bürgerrechte der Afro-Amerikaner (bei letzterem übrigens auch James Garner und Burt Lancaster) und Ustinov für arme Kinder.

Ansonsten noch Schauspieler, die gute eigene Filmideen entwickelt und umgesetzt haben und auch als Regisseure richtig gut waren (insbesondere Chaplin, mit lustigen, aber auch zeitkritischen Filmen, aber auch Welles, Eastwood, Redford, Stallone, Ben Affelck, Damon).

Woher ich das weiß:Hobby
Andere/Anderen Schauspieler(in) [Bitte Angeben]

Es gibt große Namen, wie Clint Eastwood, Robert De Niro, Anthony Hopkins, Gene Hackman, Jack Nicholson, Javier Bardem, Donald Sutherland, Richard Harris ... Manche führen auch erfolgreich Regie. Angelina Jolie (finde ich, ist eine sehr starke Schsispielerin, auch facettenreich); Helen Mirren und Kathy Bates (vor allem als Dolores) bewundere ich auch für ihre Kunst.

Beim Joker hat Joaquin Phoenix seine darstellerische Kunst auf die Spitze getrieben und gezeigt, dass er zu den ganz Großen gehört. Ähnliches gilt für Leonardo Di Caprio, der mit The Revenant ja endlich den verdienten Oscar bekam.

Wir im deutschsprachigen Raum haben bzw. hatten aber auch gute Leute, denen man für ihr Können nur größten Respekt zollen Kann. Christoph Waltz, Armin Mueller-Stahl, Götz George ...

Alle Genannten schaff(t)en es, selbst dem unspektakulärsten Drehbuch noch Spannung zu generieren. Wenn sie mitspiel(t)en, mag der Film zwar nicht sonderlich gut sein, aber keinesfalls ist er schlecht.