Welchen Wert haben normal attraktive Menschen also "Normies" bei diesem Test wo eine KI die Attraktivität anhand von Gesichtszügen bestimmt und wie zuverlässig?

4 Antworten

Geschmäcker sind verschieden.

Eine KI beurteilt die Menschen nur anhand von dem, wie sie von Menschen programmiert wurde.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters!

Naja sofern sie wirklich normies sind, so im Bereich 4-6.

Ist nicht aussagekräftig. Wichtiger ist Charisma, Auftreten, Selbstbewusstsein.

KIs können Attraktivität nur anhand der menschlichen Vorgaben bewerten. Diese Vorgaben stammen (vermutlich) aus der Attraktivitäts-Forschung.

Die Ergebnisse der Attraktivitäts-Forschung werden in der Regel missverstanden. Die haben meist nichts gemeingültiges und bilden nur den größten gemeinsamen Nenner ab. Da das Attraktivitäts-Empfinden äußerst different und fragmentiert ist, ist die Aussagekraft dieser Ergebnisse gering.