Welchen veganen Parmesan und Crème fraîche nehmt ihr für z.B. Flammkuchen?

4 Antworten

Parmesan kam bei mir noch nie drauf. Weder auf die Omni-Variante noch jetzt bei der veganen. Da nutze ich wenn ich den mal mache gerne den geriebenen von Simply V oder den von der Lidl Eigenmarke. Als Speckersatz gerne den von Vivera oder von der Eigenmarke von "Albert Heijn" (niederländischer Supermarkt). Als Creme Fraich ersatz Hafer Fraiche (bekomme ich drüben in den Niederlanden auch bei Albert Heijn oder auch hier beim Edeka/Rewe/Lidl oder DM)

Meine Favoriten:

Parmesan: Granvegano von Bedda

Creme Fraiche: Creme Vega von Dr. Oetker

MrZeichentrick
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Vor allem veganen "Parmesan" kann man ziemlich einfach selbst herstellen - z.B. auf Basis von Hefeflocken...

Guckst du - es gibt unendlich viele Rezepte ! ;)

MrZeichentrick
Fragesteller

Das schon. Mir geht es nur darum, welchen Käse ihr vom Geschmack gerne isst.

Ich will ein Flammkuchen Bistro eröffnen und da ich auch Vegane als Kunden haben möchte, muss ich wissen was sie gerne Essen. Dadurch kann ich besser einschätzen, was ich einkaufen muss und wieviel es mich kostet ein Fertigkäse einzukaufen oder selber zu machen.

Honeysuckle18  25.05.2022, 12:05
@MrZeichentrick

Okay - dabei kann ich dir leider nicht helfen...

Trotzdem viel Erfolg und alles Gute für dein Vorhaben ! ;)

Ich hatte übrigens vor längerer Zeit mal einen veganen Parmesan gekauft - weiss aber nicht mehr, wo (war aber lecker) !

Nimm Creme Fit oder von Dr. Ötker Creme Vegan.