Welchen Spruch mögt ihr lieber? Warum?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Spruch 6: Eine Blume macht sich keine Gedanken darüber, ob sie… 32%
Spruch 4: Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe. 23%
Spruch 1: Habe keine Angst vor einem Neuanfang. Diesmal … 18%
Spruch 3: Auch die Angst hat Angst. Nämlich davor, dass Du … 18%
Spruch 2: The fear of death follows from the fear of life… 5%
Spruch 7: Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es … 5%
Spruch 5: Zeige denen, die dich fallen sehen wollen, dass … 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spruch 6: Eine Blume macht sich keine Gedanken darüber, ob sie…

Hallo goldenannanas,

Ich persönlich finde alle Sprüche schön.

Und du?

LG Heartbreaks

goldenannanas
Fragesteller

Hey! Vielen Dank für deine Antwort :) Ich finde auch alle Sprüche schön. Am meisten mag ich wahrscheinlich den hier: Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blenden könnte.

Ich mag Spruch 7 und 5 sehr, weil sie kurz und gut zu verstehen sind und eine aufbauende und stolzmachende Wirkung auf einen haben 🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spruch 3: Auch die Angst hat Angst. Nämlich davor, dass Du …

aber eigentlich gefallen mir alle

goldenannanas
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Spruch 4: Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

1: zu lang und für mich "blabla"

2: weshalb sollte ich für einen Spruch englisch lernen

3: noch länger und noch mehr "blabla"

4: richtig gut, weil hier kurz und prägnant ein (häufig) wahrer Sachverhalt geschildert wird

5: nicht ganz schlecht, für mich Platz 3

6: zu lang für einen Spruch den ich verwenden würde - ansonsten OK

7: vom Sinn her prima - aber die Formulierung gefällt mir nicht so ganz - Trotzdem für mich Platz 2

Spruch 4: Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Hallo,

Mir gefallen Spruch 4 & Spruch 1 ganz gut. Ich finde, die klingen relativ motivierend.

LG!

goldenannanas
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!