Welchen Satz stimmt ihr eher zu?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ein echter Kämpfer gibt nicht auf. 48%
Ein wahrer Krieger weiß, wann er verloren hat. 33%
(Anderes) 19%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
(Anderes)

Man darf versagen, man darf sogar verlieren. Aber man soll niemals aufgeben! Niemals!

Das gilt für das Leben generell. Aber nicht für Zweikämpfe. Bei diesen gelten andere Regeln, nämlich: Man führt erst gar keinen Kampf - deshalb kann man ihn nicht verlieren.

C0Mbo
Fragesteller

Weise Worte!

(Anderes)

Ein echter Krieger täuscht, wenn er weiß dass er verloren hat, sein Eingeständnis zur Niederlage vor, und attackiert dann aus dem Nichts, sobald der Gegner nicht mehr damit rechnet.

C0Mbo
Fragesteller

Ah... sehr heimtückisch :D

Ein wahrer Krieger weiß, wann er verloren hat.

Wahre Größe zeigt sich immer erst erst in der Niederlage. Siegen kann jeder.

Mal abgesehen davon gibts diesen Satz "es bringt nichts ein totes Pferd zu reiten". Da ist was dran

Ein echter Kämpfer gibt nicht auf.

Ein Gewinner ist ein verlierer der nicht aufgegeben hat.

Die Blaue Und die Orange Auswahlmöglichkeit müssen sich nicht widersprechen.

Passt eher zu mir. Aufgeben ist keine Option für mich.