Eure Meinung zu dem Satz "Vernünftig ist wie tot. Nur vorher."?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an wie man den Satz auslegt. Wenn man sich aus der Vernunft heraus alles verbietet was Spaß machen könnte oder wozu man eigentlich Lust hat dann hat der Satz definitiv einen Sinn.

Ich finde den Satz total bescheuert, denn es sind doch eigentlich die Unvernünftigen, die durch ihr Verhalten ums Leben kommen. Genauso dämlich finde ich so einen Satz wie: "Man muss alles mal erlebt haben, um gelebt zu haben!" - Einfach nur dämlich, solche Sätze. Vor allem, weil der Mensch von Vernunft geprägt ist!

Den Satz find ich unvernünftig. Das ist so ein Spruch, den man besoffen gröhlt, nachdem man das Studium abgebrochen hat, um eine Weltreise zu machen, für die das Geld nicht reicht, und nun sitzt man arbeitlos auf der Straße und schnorrt vernünftige Leute um Geld an, damit man sich selbst irgendwie am Leben erhalten kann.

Nicht richtig.

Leichtsinnigkeit ist wie tot.

Nur vorher.

So würds stimmen