"Geld muss man aus dem Fenster werfen damit es zur Tür wieder rein kommt " ...( K.L.) ...was meint er damit?

3 Antworten

Geld aus dem Fenster werfen ist ja an sich negativ gemeint, im Sinne von verschwenden.

Vielleicht soll mit diesem Zitat ausgedrückt werden, dass man auch mal ein Risiko eingehen muss, damit überhaupt wieder Geld rein kommt.

Lagerfeld ist dafür bekannt, mit seinen Sprüchen zu polarisieren. Eigentlich muss man bei ihm immer mit so was rechnen. Karl Lagerfeld ist nicht nur ein Mann der Mode, sondern auch des Wortes.

Ich denke auch, er meint mit diesem Satz, dass man im Leben was riskieren muss, nur wenn Geld gut arbeitet, es erfolgreich investiert wird.....dann kommt es doppelt und dreifach oder mehrfach wieder zurück!!!

Ohne jetzt weiter auf Karl Lagerfeld einzugehen kann man den Satz wie folgt verstehen:

Angenommen man will Informatiker werden, dazu muss man sehr viel Geld hinein investieren, indem man sich die richtigen Bücher besorgt, ein anständigen PC oder Laptop, Kurse kauft.

Hochwertige Programme kaufen, wenn man sie dann braucht.

Und wenn man halt an seinen Ziel hängen bleibt kommt das Geld ja irgendwann wieder rein und wenn man Glück hat viel mehr als man investiert hat.

PercyGermany
Fragesteller

alles klar, hab verstanden *lol

...hätt ich aber auch selber drauf kommen können, ich Dummerchen ;) ...danke.