Muss ich mir sorgen wegen der Eidechse machen?

3 Antworten

Eidechsen sind sehr gefährliche Tiere, die mit ihrem Blick versteinern können. Was hast du für ein Glück gehabt, dass die freiwillig weggelaufen ist. Das hätte böse ausgehen können. Warum hast du nicht sofort den Katastrophenschutz benachrichtigt? Das ist doch eine Gefahr für Leib und Leben nicht nur für dich selbst sondern für den ganzen Häuserblock. Hast du mal davon gehört, was passiert wenn eine Eidechse stampft? Richtig ein ganzer Häuserblock stürzt ein und wenn sie dreimal stampft die ganze Stadt.

... Nee mach dir mal keine Sorgen Eidechsen sind ziemlich harmlose Tiere - es sei denn du bist eine Fliege, wenn du grade immer wieder gegen die Scheibe fliegst und dabei summst würde ich mir sorgen machen, falls du aber ein Mensch bist, hat die Eidechse ein viel größeres Recht vor dir Angst zu haben, als umgekehrt.

Chrome7
Fragesteller

hahahahh danke

"Bösartig" gibt es bei Tieren nicht ("böse" ist ein menschliches Konzept).

Ich weiß zwar nicht, wo du dich gerade rumtreibst - in Deutschland sind alle Eidechsenarten geschützt, entsprechend vorsichtig müsste das "Herausbefördern" ablaufen.

Aber auch im Ausland sind Eidechsen ungefährlich.