Welchen Ring findet ihr passender?

19 Antworten

Was fragst du? Es ist doch alles klar!

Deine Freundin mag gern Ringe mit Roségold Vergoldung, und du hast einen sehr hübschen mit einem Rosenquarz-Stein gefunden, der nicht nach Verlobungsring aussieht wie die anderen zwei. Der Diamant-Pavé-Besatz ist auch nicht zu aufdringlich, da er zum Glück nicht um den ganzen Ring herum geht. Und dir gefällt der Ring ja auch sehr gut. Also kauf die Nr.3! Die dürfte auch preislich angemessen sein, so dass deine Freundin sich nicht komisch vorkommen muss. Es ist ja keine Hochzeit, und du solltest die Kirche auf jeden Fall im Dorf lassen, wenn du auch sonst nicht mit Geld um dich schmeißen kannst. Zählen sollte nur, dass du dir Gedanken gemacht und dich erinnert hast, dass sie gern Roségold Vergoldung mag.

Was spricht gegen die anderen beiden? Hauptsächlich, dass sie wirklich stark nach einem Verlobungsring aussehen.

Ansonsten - aber das ist natürlich reine Geschmacksache - mag ich keine so klobigen Ringe wie den ersten. Dadurch dass diese Steinsammlung so eingefasst ist, dass das Ganze quadratisch ist, wirkt der Ring insgesamt nicht sehr elegant: Man nimmt gar nicht mehr wahr, dass es ein größerer Stein ist, um den sich ein Kranz kleinerer Steine legt. Ich hätte hier einen Brilli als Solitär vorgezogen mit einer dezenten kronenartigen Fassung, so dass das Auge nur auf den funkelnden Diamanten gerichtet ist. Aber bei solch einem Brillanten, wie er mir vorschwebt, müsstest du schon mit einem Preis oberhalb von 500€ rechnen.

Der zweite Ring mit dem Diamant Pavé ist nicht mein Ding. Ich mag lieber einen schönen Stein als x kleine Splitter. Durch die "Schräglage" des Diamant Pavé Bandes sieht das Ganze aus wie zwei ineinander verschlungene Ringe. Und da drängt sich mir dann gleich wieder der Verlobungsring auf.

GTGIVAN3
Fragesteller

Danke vielmals!!! Ich habe den 3 Ring definitiv sehr anziehend gefunden doch wie mir die meisten der Leute hier mitgeteilt haben sehe er eher aus wie ein Verlobungsring. Aber Ihre Meinung hat mir doch ein bisschen Licht in die Dunkelheit gebracht hahah ich schätze es sehr mit dem Fachwissen das sie dies noch Begründen. Ich werde mir Gedanken drüber machen und mich dann entscheiden für einen Ring

spanferkel14  30.08.2019, 16:22
@GTGIVAN3

Da muss ich was klarstellen: Ich bin absolut kein Experte, was Schmuck betrifft, habe damit auch nicht im Entferntesten etwas zu tun. Ich habe mir nur die Ringe angeschaut und meine Meinung dazu gesagt. An erster Stelle stand für mich der Geschmack deiner Freundin, denn IHR soll der Ring ja gefallen. Dabei kommt es meiner Meinung nach nicht darauf an, dass das Schmuckstück besonders teuer sein muss. Es sollte natürlich auch kein billiger Talmi sein; lieber gelungener Designer-Modeschmuck als Kunst-Perlen und nachgemachte "Diamanten". Der Schmuck sollte mit Bedacht und Liebe ausgesucht sein!

Ansonsten: Ich vermute, dass du noch ziemlich jung bist und das Geld nicht so locker sitzen hast, dass du extrem kostspielige Geschenke machen kannst. Meine Vermutung fußt darauf, dass du Schmuck im Internet suchst. Wer richtig Kohle hat und gewöhnt ist, mit größeren Summen umzugehen, der sucht nämlich keinen Schmuck im Internet aus, sondern geht zu einem Juwelier und lässt sich dort beraten. Aber das wäre in deinem Fall ganz falsch, eine viel zu große Hausnummer. Denn wie soll deine Freundin damit umgehen? In eurem - von mir vermuteten - Alter (unter 20, evt. noch Schüler) sollte man sich keine überteuerten Geschenke machen, das ist, wie man so schön(?) sagt, too much. Ihr seid ja noch kein Ehepaar, das die Silberne Hochzeit feiert - bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter. Der Ring mit dem Rosenquarz wird gerade teuer genug sein!

Auf jeden Fall der zweite. Mir gefällt das Rose Gold überhaupt nicht.

Die Fassung von Ring 1 ist auch nicht sehr toll ehrlich gesagt.

Mir gefällt Ring 2 am besten. Aber das ist wieder eine Frage mit zig verschiedenen Antworten, weil Geschmäcker halt verschieden sind.

Ring 2 ist dezent. Find ich viel schöner. Auch das überschlungene gefällt mir viel besser. Ring 1 schaut fast wie ein Verlobungsring aus.

Und mit der Fassung bleibt man überall hängen.

Definitiv Ring 2.

Alles Gute

GTGIVAN3
Fragesteller

Danke ich werde einen Ring in Art vom Design wie dem 2. suchen. Vielen Dank für die Meinungen habe eingesehen das es doch eher too much ist mit einem Stein drauf

also das ist eigtl ziemlich einfach.

wenn du ihr einfach "so" ein ring schenken willst, dann am besten ohne stein obendrauf.

wenn du dich verloben willst, dann mit stein.

geschmäcker sind bekanntlich verschieden. und es gibt bestimmt auch tausende verlobungsringe ohne stein. aber die "norm" bzw. die "mehrheit" ist wie oben beschrieben :)

GTGIVAN3
Fragesteller

Danke ich gebe dir Recht! Ich hab vergessen das ein Ring mit einem Stein drauf eher wie ein Verlobungsring aussieht hahah werde es nochmals anschauen

Wenn ich von meinem Freund ein Ring wie auf Bild 1 oder 3 bekommen würde, würde ich denken das er sich verloben würde wollen, der zweiter Ring ist nicht mein Geschmack.

Hast du schon mal an was anderes gedacht? zb. Ohrringe ?

GTGIVAN3
Fragesteller

Ja habe ich und mich für einen Ring entschieden. Aber ja ich sehe jetzt auch leider ein das es eher wie ein Verlobungsring aussieht hahahaha aber danke für die Meinung

Der zweite Ring in silber gefällt mir besser. Silber passt zu fast allem.