Welchen Partner wünscht sich das weibliche Geschlecht in der Welt lieber?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen wie in alten Western- und Abenteuerfilmen, nach außen hin stark und dynamisch und zu Hause lieb und fürsorglich.

PESHEVA
Fragesteller

Hasde wenigstens solch einen?

Ich denke, intelligente Frauen, die eine reife Partnerschaft suchen, wünschen sich verantwortungsvolle und zuverlässige Männer.

Ich denke, Verantwortung zu übernehmen bedeutet auch, ein gewisses Maß an Schlagfertigkeit und Durchsetzungsvermögen zu besitzen… Wenn die Partnerin zum Beispiel von jemandem angeschrien wird und es laut wird, sollte der Partner in der Lage sein, die Situation zu klären, anstatt feige wegzulaufen…

Schlagfertigkeit und Durchsetzungskraft sind auch im Beruf von großer Bedeutung. Ich glaube nicht, dass man durch Scheue vernünftig verdienen kann oder die Familie in Notfällen schützen kann, beziehungsweise angemessen auf Notfälle reagieren kann. Man sollte wie ein Fels in der Brandung standhaft sein und nicht wie ein zerbrechliches Boot, das beim ersten Sturm zerbricht…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Den Typen mit "Eiern", weil er muss auch mit mir fertig werden und auf Augenhöhe sein. Wenn ein Mann bei allem Ja und Amen sagt, ist das nichts! 😂

Also es sollte natürlich die goldene Mitte sein. Ohne Empathie und all den wichtigen "Kram", der eigentlich selbstverständlich ist, wird das sonst nichts 😉

Wenn er sich nur auf die Brust trommelt und auf wild macht, zeige ich ihm sicherlich auch nen Vogel ^^

PESHEVA
Fragesteller

Trommelt der wahre menschliche Krieger nie auf seine Brust, wie etwa der Silberrücken. Denn ihm bleibt nichts anderes übrig, um seine alleinige Herrschaft im Rudel der Gorillas anzuzeigen.

Die Mischung machts. Deine beiden Charaktere laufen ja auch oft zusammen. Das ist kein Entweder - Oder. Wenn es in der hoffentlich "Ausnahmesituation" darauf ankommt, ist die erforderliche Stärke vorhanden - geistig und/oder körperlich. Ich will das auch nicht alleine regeln müssen. 😀

Zurückhaltung und Schüchternheit finde ich aber auch sehr angenehm und oft auch wichtig und es bedeutet für mich auch einen respektablen, umsichtigen Umgang mit dem anderen.

Je nach Situation ist beides angebracht und wenn dann beides vorhanden ist, ist es gut. Ich kenne aber auch kaum jemanden, der nicht beides in sich vereint.

Keines von beiden.

Die Mischung machts, ich brauche weder einen Deppen der andere Schlägt noch einen der wie ein Hündchen Kunststücke aufführt bei Bedarf.

Ich habe eine Beziehung auf Augenhöhe mit einem klugen, humorvollen, empathischen, verlässlichen Mann.