Wie seid ihr mit eurem Partner/Partnerin zusammengekommen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich bin verheiratet 43%
Ich habe einen Freund/eine Freundin 35%
Ich bin gerade Single 13%
Ich hatte noch nie was mit irgendwem 9%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin verheiratet

w35

Ich hab ihn mit 18 auf Arbeit kennengelernt.
Er war zwar in derselben Abteilung, aber in einem anderen Werk unserer Firma und ich musste ihm immer Bücher schicken. Nicht nur ihm, anderen auch.
Aber bei ihm habe ich immer mit besonderer Schönschrift seinen Namen auf die Versandschachteln geschrieben. Da wusste ich noch nicht, dass es auch mal mein Name sein würde. ^^

Als ich 19 war habe ich unser erstes Date klargemacht und ab da wich er mir nicht mehr von der Pelle. Die weiteren Dates hat alle er "organisiert". Ich habe ihn wohl ziemlich beeindruckt. xD

Wir haben zwar einen Altersunterschied von zwölfeinhalb Jahren... sind aber inzwischen seit 15 Jahren glücklich verheiratet. Haben ein Haus gekauft und renoviert, 2 Kinder bekommen...

Ist mein persönliches Märchen. Davor war ich Aschenputtel und dann kam mein Prinz der mir die Welt zu Füßen gelegt hat. :)

Julia16072011
Fragesteller

Wie schön! 🥰🥰🥰

Ich bin verheiratet

Ich kenne meinen Mann seit Ewigkeiten (etwa 45 Jahre) aus dem Sportverein.

Mit Mitte 20 hatten wir dann eine mehrwöchige, lockere Affäre, die ohne großes Tamtam im Sande verlief.

Wenn wir uns in den folgenden Jahren über den Weg liefen, haben wir uns jedesmal über das Wiedersehen gefreut, kurz gequatscht und einen Kaffee oder Glühwein zusammen getrunken.

Etwa 10 Jahre später sahen wir uns durch Zufall wieder und „eigentlich“ kam es nur zu einem One-Night-Stand.

Doch plötzlich war alles anders…

Heute haben wir zwei erwachsene Kinder und feiern nächstes Jahr unsere Silberne Hochzeit.

Alles Gute für dich!

Julia16072011
Fragesteller

Danke, voll schön! 😊

Ich habe einen Freund/eine Freundin

Wir haben den gleichen Freundeskreis. Auf einem Festival haben wir uns dann das erste mal gesehen. Danach öfter mal in größeren Gruppen gesehen, dann in kleineren und schließlich dann auch nur zu zweit. Wir sind dann 3 Monate später zusammen gekommen.

Ich bin verheiratet

Ich kannte sie aus unserer Gruppe.

Wir hingen in einer Gruppe so ab und machen viel Zeugs zusammen.

Hatten uns in einem Laden getroffen, der Besitzer war auch dabei, hatte den Laden im Sommer oft bis 2 oder 3 offen.

War ein Computerladen.

Dann hatten wir da gezockt oder saßen am Kanal und hatten gesoffen und so Sachen halt.

War megalustig.

Ich habe einen Freund/eine Freundin

vor fünf Jahren über League of Legends. :)

erst zusammen gezockt, dann Nummern ausgetauscht öfter auch mal telefoniert und dann nach 5 Wochen zum ersten mal getroffen.

Benopeles  15.04.2024, 12:30

Über league of legends? Das glaubt doch keiner! 😂

DiemitderBrille  16.04.2024, 12:21
@Benopeles

Tatsächlich ja! xD Damals aber noch über die extra für LoL Spieler gemachte App "Gamebuddy" :D

Benopeles  16.04.2024, 12:25
@DiemitderBrille

Gz! Wünsche euch viel Glück und Kraft und hoffentlich zerbricht eure Partnerschaft nicht an LOL