Welchen Namen für weißen Kater?

19 Antworten

Hallo,

meine Vorschläge:

Alabaster, Whitey, Snowball, Snowman, Flocke, Snövit

In dem Musical, in dem Katzen erklären, wie schwierig es ist, einen geeigneten Namen für die Katzen zu finden (siehe: wikipedia.org), gibt es folgende Katzen'namen':

- Jennyanydots

- Jellicle

- Jellylorum

- Bustopher Jones

- Jemima

- Mungojerrie

- Asparagus / Gus

- Bombalurina

- Demeter

- Grizabella

- Griddlebone

- Growltiger

- Macavity

- Mr. Mistoffeless

- Munkustrap

- Old Deuteronomy

- Rumpleteazer

- Rum Tum Tugger

- Skimbleshanks

- Victoria

- Alonzo

- Admetus

- Billy Bailey

- Carbucketty

- Cassandra

- Demeter

- Electra

- Etcetera

Viel Glück bei der Namenssuche!

:-) AstridDerPu

((--:: Auch schöne dabei   pw

Matroskin. So hieß meine Katze. :)

Hat das eine Bedeutung ?

Nein. Es gibt eine ganz alte russische Zeichentrickserie, in der die Katze zu den Hauptcharakteren gehört, und irgendwie hat es dann gepasst:)

Khimosabbe, Sub Nigurath. Windingjohnes, Dschango, Lary, Jaffar, Tschingdiskahn, soe, Soap, Shirkan, Tecumsee, Mizar, Sir ritchfield, Lord Faunthleroy, Kasimir, Mikesch, snow, whitetailed, hope, Kimo, Timo, Samtdämmer, Schneeschleicher, Jeti, Silver, Ss,

Jup ich haben einen Namenknall, denk dir nichts, vielleicht findest du ja was:)

Find Hope schön aber auch eher für eine Katze

Ich finde "Filou" (französisch für Lausbub, Gauner, Playboy) total schön. Eine Freundin gab ihrem weißen Kater damals diesen Namen!  :)

PS: Ganz davon ab, laufen genug Katzen (weiblich) mit männlichen Namen (z.B. Paulchen) herum. Warum nicht auch umgekehrt?