Welche adelige und vornehme Namen eigenen sich für Katzen bzw. Kater?

6 Antworten

Felidae ist der lateinische Begriff für Katzenartige Tiere. Deshalb heißen viele Kater auch Felix.

Felix kommt aus dem Lateinischen (felix, felicis) und bedeutet „vom Glück begünstigt“, „glücklich“, „erfolgreich“, oder „der Glückliche“.

Weibliche Versionen des Vornamens sind Felicitas, Felicia und Felizitas. Die italienische Form des Namens ist Felice.

Vielleicht orientierst du dich auch an Charaktereigenschaften: Dennis (the Menace), Michel (von Lönneberga) ...

Bei aller Überlegung zu dem Namen, dem Tier wird das egal sein.

Duchesse, Amelia, O'Malley, Adelaide, Abigail (siehe Aristocats)

Aurora, Jamie, Henry, William, Amadeus, Liliana  :-)

Romeo, Helena, Leopold

Kessy04  29.05.2017, 15:10

Letitia, Xenia, Leyla, Julius, Edward

Mauzi von Schnurrhaar-Pfote.