Welchen Namen findet ihr am passendsten für einen frechen 7jährigen Jungen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Finn 33%
Phips (Philipp) 22%
Lennox 15%
Linus 11%
Leon 7%
Mikkel 7%
Matthis / Mathis 4%

5 Antworten

Linus

wo spielt die Geschichte den? In Deutschland?

Ich finde die meisten der Namen alle nicht so prickelnd. Von den Namen da oben würde ich am ehesten Linus nehmen oder Fips (nicht Phips, das klingt zu sehr nach "Pieps"). Die Auswahl der Mädchennamen bei deiner anderen Frage finde ich da besser.

Und so nebenbei: der Name sagt ja nicht viel über den Charakter aus.

Wie wäre es, wenn der Junge einen Spitznamen hat, der sich auf seine Frechheit bezieht? So was wie "Frechdachs". Daraus könnte man auch "Dachs" machen, oder direkt "Dax".

Im Buch würdest du dann so was schreiben wie "er hieß Frederick, aber alle nannten ihn "Dax", weil er immer ein Frechdachs war".

Tykeri
Fragesteller

Ja, in Deutschland. Ich hab mich zwar jetzt schon für Finn entschieden aber trotzdem danke. Vll. könnte Frechdachs/Dax ja der Spitzname sein von den Eltern ...

Mir gefällt Finn richtig gut. Den Namen kann man schön schnell aussprechen, er ist leicht zu merken und er klingt irgendwie nach jemandem, der schnell wegrennen kann.

Tykeri
Fragesteller

Das stimmt 😂😂😂

Deine Auswahl umfaßt ausschließlich überkandidelte New-Age-Namen. Der Kevinsmus feiert fröhliche Urständ.

Saturnknight  02.01.2020, 20:15

Danke, ich hab genau das gleiche gedacht.

Lennox oder Finn, die hören sich irgendwie schon frech an ich weiß nicht warum, und falls hier irgendwer so heißt nicht böse meinen :)

Tykeri
Fragesteller

Frech ist ja auch nicht unbedingt ne schlechte Eigenschaft :-)

Finn

Finn ist irgendwie immer ein schöner Name.

DerNico  02.01.2020, 11:06

Die Frage war welcher zu einem frechen Jungen passt :)