Was für Namen für ein Buch?

Also das Mädchen ist ein 15-Jähriges deutsches Mädchen. Hat blonde Haare, blaue Augen und ist sehr dünn. Charakteristisch sehr selbstbewusst

Die Schwester ist das komplette Gegenteil.

Braune Haare und grüne Augen. Ist älter als der Hauptcharakter.

Ex-Freund egal einfach ein paar Vorschläge

Junge auch einen Namen.

Es spielt in Deutschland. Moderne Namen wäre eher das woran ich gedacht hätte. Es spielt in der Gegenwart.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Wo spielt das Buch? Wo lebt denn überhaupt die Hauptperson mit ihrer Schwester und Familie? Wenn sie in England leben könntest du sie Kate oder Shari nennen. Aber spielt das irgendwo in Skandinavien, dann kannst du sie mehr Anne oder so nennen.

Wann spielt die Geschichte? Wenn sie im Mittelalter spielt würde es eher wenig wahrscheinlich sein, wenn sie da Jacline oder Chantelle heißen. Im Mittelalter würden sie eher Hildegard oder Adelheid heißen.

Was verstehst du unter cool? Ich meine, manche finden den Namen Vanessa cool, andere Namen die das komplette Gegenteil von Vanessa sind z.B. Vary oder Nova.

Ich möchte damit sagen: Du musst vielleicht genauer beschrieben, was du meinst.

LG Lou 🐺

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Fragen zu Namen zu stellen und zu antworten!
TikaaniVTavary  15.04.2020, 14:27

Wenn du aber einfach Vorschläge haben willst:

Lola, Brandy, Tobias, Jonas

Kannst du uns ein bisschen mehr darüber verraten? Wo und wann spielt das Buch? Und über die Charaktere: Wie sehen sie aus, wie genau ist ihr Chatakter, wo kommen sie her?

Ich kann jetzt Namen vorschlagen, aber wenn der Hauptcharakter aus dem Vietnam kommt, dann heißt er wahrscheinlich eher Kim-My als Juna, und das ein cooler Junge einen coolen Namen trägt (- was genau verstehst du unter einem coolen Namen?), wäre auch schon ein ziemlicher Zufall.

Du kannst auch mit Gegensätzen arbeiten, dass z.B. ein total cooler Junge Josef heißt und ein Wildfang Sophia.

Ergänz am besten die Frage, dann schick ich dir ein paar Namensvorschläge. :)

Viele Grüße, Tiikeri

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Namen.

1. Morgan, Clara, Lilli, Hanna, Amy

2. Skyler, Tara, Elli, Nora, Zoe

3. Cayden, Jackson, Henry,

4. Ashton,Liam, Oliver,

Bei den beiden Schwestern stehen die zusammengehörigen Namen immer übereinander; Beispiel:

1. Name1a, Name2a

2. Name1b, Name2b