Welche WaCa Namen passen bei der Kätzin am Besten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Schneesturm 28%
Wolkenspringer 25%
Flockenwind 13%
Wirbelfang 13%
Frostflügel 9%
Windkralle 9%
Funkeltau 3%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Windkralle

Der Name Windkralle passt genau zu den Beschreibungen zur Katze. Wolkenspringer wäre meine zweite Wahl gewesen. Aber ich schreibe meine "Rangliste" mal so:

  1. Windkralle
  2. Wolkenspringer- Ich fände Wolkenläufer, Wolkenfänger, Wolkenschweif oder Wolkenbringer auch schön!
  3. Wirbelfang- Wirbelkralle wäre auch schön!
  4. Funkeltau
  5. Flockenwind, Schneesturm und Frostflügel- diese Namen klingen -finde ich- nicht nach ungestüm, frech, immer heiter und mutig

Ich hoffe, dir geholfen zu haben! LG Lou

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite gerne und habe einen Kater
Wirbelfang

Ich hab Warrior Cats auch immer gelesen, im Moment, zwar nicht so, aber ich finde, Wirbelfang past am besten, weil sie Frech, aber auch mutig ist.

Funkeltau

Funkeltau finde ich schön. Flockenwind ist auch schön. Funkeltau passt zu ihren Augen, aber Flockenwind passt zu ihrem Aussehen und auch ihrer Persönlichkeit.

Wirbelfang und Wolkenspringer gibt es schon, allerdings als Drachen bei Drachenzähmen leicht gemacht. Wolkenspringer ist auch ein Junge. Daher würde ich das nicht nehmen, da Fans wie ich es nicht ernst nehmen könnten. Wirbelfang klingt für mich auch nicht so schön und ist auch ein wenig komisch.

Frostflügel könnte noch wegen dem Flügel eigenartig sein, da sie ja kein Vogel ist. Könnte man mit einem traumatischen Erlebnis ihrer Kindheit kombinieren, aber an sonsten auch Hänseleien bewirken. Würde ich eher für eine Heilerin verwenden.

Schneesturm ist ja schon ein eigenes Wort und könnte verwirren, auch wenn er gut passen würde.

'Ganz schön wild, der Schneesturm', meint Flockenwind. 'Meinst du das Wetter oder die Katze?', fragt Windkralle.

Und Windkralle klingt für mich nach einem Kater, keiner Katze.

Also: Funkeltau oder Flockenwind

Woher ich das weiß:Hobby – Weltraum Fanatikerin, Hobbyautorin, auf Wattpad aktiv
Flockenwind

Ich habe mich dafür entschieden da ich es einen hübschen Namen finde.

Flockenwind:

Deutet auf das weiße Fell hin und durch den Wind könnte man auch die Energie verstecken.

Schneesturm:

Ich finde, dass Schnee eher ruhig klingt, was sich dann mit Sturm wiederspricht.

Wolkenspringer:

Klingt meiner Meinung nach männlich. Wenn dann Wolkensprung.

Wirbelfang:

Klingt meiner Meinung nach aufgeweckt, aber deutet komplett nicht auf das Aussehen hin.

Frostflügel:

Klingt etwas waghalsig oder böse. Deutet auf das Aussehen hin.

Funkeltau:

Deutet weder auf das Aussehen, noch auf die Energie deiner Kätzin hin. Allgemein ein schöner Name.

Windkralle:

Kralle ist eine Typische Endung für etwas brutalere (nicht unbedingt böse) Katerndaher passt er nicht zu Kätzinnen. Wind erinnert an Energie. Der Name deutet nicht auf das Aussehen hin.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Warrior Cats =D
Schneesturm

Schneesturm oder Wolkenspringer

Ich finde Windkralle klingt mutig und kämpferisch, Flockenwind und Wirbelfang finde ich klingt kindlich und liebevoll und Funkeltau klingt geheimnisvoll

LG Lilly

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suchte die Bücher