Welchen klugen Rat möchtest du der SPD nun zukommen lassen?
8 Antworten
Ich würde es sehr nice finden, wenn sie Rückgrat beweisen und es zur Bedingung der Koalition machen, dass nach seiner Rede am Tag vor der Wahl Herr Merz NICHT Kanzler wird. Kann ja ruhig jemand aus der CDU den Posten haben, aber eben nicht F*tzenfritz.
Da fällt mir keiner ein. Die müssen in eine Regierung mit Merz. Und die werden da weitere Federn lassen.
Ich hielt es für einen Fehler, nochmal mit Scholz in den Wahlkampf zu gehen. Aber hinterher sind alle klüger.
Selbstauflösung der Partei wäre eine gute Idee. Dann könnten die PolitikerInnen derselben wenigstens einmal im Leben etwas Sinnvolles machen.
Endlich wieder Politik für die eigenen Bürger und für unser Land machen! Politik für die Leistungsträger! Keine Erpressungsversuche gegen die Union bei der Regierungsbildung. Sollte die SPD hier quer treiben bleibt eigentlich nur nich die AfD, was problematisch wäre.
Pistorius Masterplan.
Wenn er Verteidigungsminister bleibt (was wahrscheinlich ist), wird er Merzens schrumplige Eier nailen. Wenn er es nicht wird, ist Merz in der Öffentlichkeit ein Fascho. Pech gehabt.