Welchen internationalen Star aus den Bereichen TV, Film und Musik vermisst ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Freddie Mercury (1946-1991) 42%
Michael Jackson (1958-2009) 27%
Robin Williams (1951-2014) 9%
Alfred Hitchcock (1899-1980) 6%
Paul Walker (1973-2013) 6%
Tina Turner (1939-2023) 6%
Stanley Kubrick (1928-1999) 3%

13 Antworten

Von Experte SANY3000 bestätigt
Robin Williams (1951-2014)

Über 3 der genannten möchte ich hier gern meinen Eindruck schildern.

Es ist nun etwas schwer, Film- und Musikstars zu vergleichen und mich für eine(n) zu entscheiden, aber da Robin Williams hier bisher nur wenige Punkte bekommen hat, möchte ich ihn hier wählen. Ich habe von ihm lange nicht alle Filme gesehen, doch das kann man ja auch noch nachholen. Den ersten, den ich kannte, war "Der Club der toten Dichter", wo er mich als außergewöhnlicher Lehrer sehr beeindruckt hatte. Eigentlich kenne ich ihn schon seit 1982, denn da gab es eine Sendung im Fernsehen mit dem Namen "Trailer" (ORF), das habe ich mir damals als 13jähriger gemerkt. Es wurde "Garp- Und wie er die Welt sah" vorgestellt. Allerdings konnte ich mit dem Thema damals noch nichts anfangen. Weiters war Robin Williams damals so gut wie überhaupt noch nicht bekannt. Später wurde mir das Buch empfohlen (in den 90ern), welches jedoch sehr dick ist. Ich habe es nur bis zur Hälfte gelesen, bis sich die Gelegenheit für mich bot, den FIlm zu sehen und dies tat ich dann. Müsste man wieder mal tun, ich weiß nicht mehr viel davon. Allerdings sehr vielseitig und echt attraktive Handlung. Weiters beeindruckte er mich natürlich als Mrs Doubtfire, den wir im Kino gesehen hatten und später meine Tochter als eine ihrer Lieblings-DVDs sehr oft geschaut hatte. Diesen FIlm kenne ich also aus diesem Grund am besten von ihm. Hier ist mMn ein tragisches Thema (Vater darf seine Kinder nicht sehen) als Komödie gut verknüpft. Auch "Zeit des Erwachens", in dem ja auch Robert De Niro mitspielte, hat mich sehr beeindruckt. "Good Morining Vietnam" glaube ich habe ich mal im Fernsehen gesehen. Dieser ist ja einer der beliebtesten von ihm. Und die Liste ist noch lange. Er ist sicher einer der außergewöhnlichsten und vielseitigsten Schauspieler, die es gibt und ich kenne einige , die auch von ihm recht begeistert sind. Interessant ist ja, dass viele ihn mit dem Sänger Robbie Williams verwechseln. Vom Namen her natürlich logisch, aber ein Buchstabe macht hier eben viel aus 😀.

Es gibt noch viele weitere, die man nach ihrem Tod vermisst, aber ich möchte hier nun bei den genannten bleiben, sonst wird diese Antwort wieder astronomisch lang 😄.

Von den Sängern sind es hier Freddie Mercury und auch Michael Jackson, die mich zumindest mit ihrer musikalischen Karriere ein Stück begleitet haben. Die Anfänge von Freddie Mercury habe ich nicht bewußt erlebt, aber die von Michael Jackson schon eher (zumindest solo, also nicht der Jackson 5), denn die Hits aus seinem Album "Thriller" kannten und kennen wir damals Jugendlichen sehr gut. Auch weitere Hits von Jackson sind heute unvergessen. Er wollte ja angeblich nie "King Of Pop" sein, und das finde ich auch sehr bescheiden. Meine Meinung dazu ist sowieso, dass das nie ein einzelner sein kann. Freddie Mercury hat insgesamt auch vieles hervorgebracht, was ich gut finde, sei es mit Queen oder solo. Von Queen habe ich die Alben "The Works" und "A Night At The Opera" gut kennengelernt, und einige weitere , und auch solo hat er einiges Einzigartiges hinterlassen. Z.B. "Love kills" aus 1985 höre ich heute nich sehr gern. Als er 1991 gestorben ist, wußte man eigentlich nichts von seiner Krankheit. So kam es mir vor und ich glaube , es war auch so. Mit "Who wants to live forever" haben er und Queen wohl einen richtigen musikalischen Meilenstein geschaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente
Von Experte ArinaArande bestätigt

Bei mir sind es vor allem diejenigen, die uns zu früh verlassen haben, vor allem Schauspieler wie Alan Rickman, Robin Williams, Chadwick Boseman, Carrie Fisher und noch ein paar andere.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Wobei seine Filme ab den 60er auch nicht mehr so toll waren wie davor. Ich verbinde damit aber etwas Bürgerliches Geordnetes Höheres. Diese leichten humorvollen Filme, diese Spannung und diese Schönheit der Gebäude und Landschaften eine bessere Zeit zumindest für Filme. Ich vermisse auch Loriot.

Freddie Mercury (1946-1991)

Und wie ich den vermisse. 😤 Er war und ist noch immer einer meiner größten Helden der Musikgeschichte.