Umfrage: Welche dieser Fernsehshows vermisst ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

andere Show ( z.B. Auf los geht`s los, Ruck Zuck, Jeopardy o.a. ) 35%
Was bin ich ? 25%
Am laufenden Band 20%
Der Preis ist heiss 15%
Einer wird gewinnen 5%
Dalli Dalli 0%
Der große Preis 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Preis ist heiss

Ich fand die Spiele einfach klasse und kreativ. Auch, wenn es eine pure Werbesendung war. Aber das war Glücksrad ja z.B. auch. Am besten fand ihn den "Kraxl-Huber", der immer einen Berg hochgejodelt ist und nicht runterfallen durfte. 😄

Aber eine Neuauflage (egal von welcher Sendung) würde niemals wieder den Charme des Originals erreichen können.

andere Show ( z.B. Auf los geht`s los, Ruck Zuck, Jeopardy o.a. )

Ich weiß nicht ob sich jemand noch an die Sendung ,,The Wall“ Erinnern kann, kam immer auf RTL ( Glaube ich )

Ich habe all diese "Shows" gehaßt.

Als es noch keine Ausweichmöglichkeiten beim Fernsehprogramm gab, weil das Privatfernsehen noch nicht existierte, war der Samstagabend zur "prime time" verdorben. ARD uns ZDF quälten die Gebührenzahler mit ihren geistlosen Shows gleichermaßen.

Wir wohnten nicht weit von der Zonengrenze entfernt und konnten auch das Ostfernsehen empfangen - das war um keinen Deut besser und somit auch keine alternative.

Ich hätte jetzt fast gesagt, "Der große Preis" oder "Einer wird gewinnen". Wenn man sich da heute noch mal Sendungen anschaut und die anspruchsvollen Fragen sieht, die dort in diesen Quizshows gestellt wurden, kann man wirklich sagen, dass damals das Fernsehen seinem Bildungsauftrag noch nachkam.

Aber man sieht auch andere Dinge. Dinge die ich in den Siebzigern und Achtzigern noch gar nicht wahr nahm. Beispielsweise einen unglaublichen Sexismus. Wenn ich das heute sehe, dann erfüllt mich das, als Mann, durchaus mit einer gewissen Fremdscham. Von daher, vermisse ich da keine Sendung und verkläre da die damalige Fernsehlandschaft nicht zur guten, alten Zeit. Damals war halt auch nicht alles Gold, was geglänzt hat,

Am laufenden Band

War schon irgendwie cool damals, finde ich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung