Welchen Hobbys wolltet ihr schon immer nachgehen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich interessiere mich sehr für künstlerische Sachen und habe mich nun endlich für einen Kurs für abstrakte Malerei angemeldet.

Ich bin sehr gespannt, er beginnt Anfang März. Eigentlich hatte ich keine Lust mich alleine bei einem Kurs an zu melden, aber ich hab mich dann doch mal gewagt und die Lust zu malen hat überwiegt. 🤗

TimStelltFrage
Fragesteller

Oha es gibt einen Kurs für abstrakte Malerei? Ich will das auch machen!! Danke für die Inspiration :D

Lolli2112  05.02.2022, 22:15
@TimStelltFrage

Ja VHS oder FBS haben bei sowas oft gute Angebote! 😊 es braucht nur Künstler in deiner Umgebung, die sowas anbieten

TimStelltFrage
Fragesteller
@Lolli2112

Meinst du, man kann da einsteigen, ohne mal zu wissen, wie man normal malt bzw. zeichnet? Oder sind da Vorkenntnisse erforderlich? o.o

Lolli2112  05.02.2022, 22:51
@TimStelltFrage

Das ist je Kurs unterschiedlich, da steht meistens in der Beschreibung bei, wenn Vorkenntnisse erforderlich sind oder wenn es für Fortgeschrittene ist. Bei meinem steht zum Beispiel zum Schluss "Vorkenntnisse in der Malerei sind nicht erforderlich" 🙈 bei den meisten Künstlerischen Kursen muss man aber eigenes Material wie Leinwände, Farben etc mitbringen. Wenn man natürlich garkeine Erfahrung damit hat oder noch garkeine Basics besitzt, sind das natürlich ein paar Zusatzkosten für die Anschaffung

Selber fahre ich gerne mit ein paar Freunden Quad und saue mich im Dreck und Schlamm ein. Reparaturen mache ich mittlerweile alles selber hätte aber gern noch mehr Ahnung.

Früher habe ich Kampfsport und Selbstverteidigung trainiert.

Interessieren würde mich noch ein Trike.

Nebenher beschäftige ich mich mit der Airbrushtechnik und dem Pinstriping, leider braucht sowas keiner.

TimStelltFrage
Fragesteller

Das sind sehr spezielle Hobbys und gerade deswegen mega interessant!

Wobei ich den letzten Punkt nicht verstehe. Warum braucht keiner sowas?

Bokken  05.02.2022, 16:12
@TimStelltFrage

Das hatte ich mal ein paar Jahre als künstliche Tätigkeit angemeldet.

Tja, wenn man an einem fotorealistischen Bild mit den Maßen 50x70cm ca. 100 Stunden arbeitet und jedes Detail mühevoll gestaltet verlangt man eben auch seinen Preis. Wenn sich dann die Leute beschweren und nicht mehr wie evtl. 50 Euro bezahlen wollen und man seine Arbeiten am besten herschenken soll verliert man irgendwann die Lust. Kurz gesagt es will keiner was zahlen. Deswegen brushe ich nur noch für mich selber, verschönere meine Fahrzeuge und Gegenstände.

Ich interessiere micht für Internet Technik, die Arten der Übertragung, Ausbau Status, Erweiterung der Netze, neue Technologien.

Ich fahre auch gerne Auto. Ich sehe mir gern Städten an. Gebäude und wie sie gebaut sind. Wie die Menschen die Gärten angelegt haben und wie die Fenster dekoriert sind.

Ich höre viel Musik, dank YouTube Premium und Mobilfunknetz sehr flexibel und günstig, erreichbar.

TimStelltFrage
Fragesteller

Wie erweiterst du dein Wissen im Bereich Technik und Telekommunikation?

Michael941  04.02.2022, 22:13
@TimStelltFrage

Die gängigen Provider bieten Chat auf Twitter oder insta. Dort kann man Info erhalten.

Oder du merkst es selbst, wenn du mit dem Handy unterwegs bist.

Da gibt es viele Kanäle die informieren.

nähen und schneidern- die Sachen in den Läden gefallen mir meistens nicht

Ich mache Cosplay und gehe allgemein gerne auf Conventions, dass wird durch die Geburt des Kindes jetzt wohl deutlich weniger werden, aber ich denke schon das es für manche Außergewöhnlich sein könnte :D