Welchen Hersteller soll man nehmen bei Grafikkarten?

5 Antworten

Wenn du dich festgelegt hast das es eine 7900 Xt sein soll schaust du dir die Tests an welche der Xts am leisesten ist.

Das macht deutlichen Unterschied in der Spielqualität.

Leistungsunterschiede gibts... im sehr niedirgen 1stelligen fps-Bereich, also vernachlässigbar

Reihenfolge bei denen die Du hier aufgezeigt hast

XFX, Sapphiere, PowerColor

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Wjdhsha
Fragesteller

Also würdest du an meiner Stelle die von XFX nehmen, also die günstigste?

MichaelSAL74  14.06.2023, 16:12
@Wjdhsha

ich hab nicht nach dem Preis geschaut, der ist irrelevant für mich

Da bei der für 819, aber keine Bezeichnung bei steht, nimm die Merc310

Am besten teste durchlesen.

Ja es gibt Leistungsunterschiede, ich würde aber eher auf di Lautstärke schauen uns mir die leiseste holen.

Die Herrsteller machen keinen großen Unterschied. Es gibt nur kleine fps unterschiede und die eher günstigen Modelle können Spulenfiepen haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe eine 7900 XT von Sapphire und bin damit voll zufrieden.