OC Grafikkarte übertakten?

3 Antworten

Na ja,

die ist schon "übertaktet".

Aber du musst sie ja nicht ständig im Grenzbereich betreiben.

Das o.c. macht bei diesen Grafikkarten nicht viel aus.

Und mit dem AMD Adrenalin Treiber, kannst du sie ja noch ausbremsen.

Also untervolten und noch viele Dinge einstellen,

Die man bei dem Nvidia Experience vergeblich sucht.

Und das ist auch gut so.

Hansi

Maexxl
Fragesteller

Alles klar danke, aber ich kann sie einfach so laufen lassen ohne das ich noch was einstelle um sie auszubremsen oder so

Kerner  05.06.2023, 20:03
@Maexxl

Na klar.

Kommt schon auf die Hardware an,

die die Karte versorgen muss.

Hansi

OC heißt in der Regel das sie von Haus aus übertaktet ist, habe auch eine die

KFA2 Rtx 4090 SG OC

wobei SG für Serious Gaming stehen soll

Übrigens

legst du noch 100 Euro drauf bekommste eine XTX die ist besser als eine 4080 und wird nur von der 4090 geschlagen

https://www.youtube.com/watch?v=PMgC7j47vOs

lass es lieber, wenn du keine Ahnung hast, oder informier dich. Ich hab auch eine OC Grafikkarte, aber nicht über taktet.