was ist die bessere rx 7900 xt?
was ist besser die rx 7900 xt von speedster oder die dual oc variante von asus?
4 Antworten
Die 7900 xt kann aufgrund der 3 Lüfter kühl leistung den Takt besser definieren und ausgleichen sprich mehr Performance und stabilere FPS, und keine FPS Drops so wie ich aus eigener Erfahrung behaupten kann bei nur 2 Lüfternals, zudem sieht die von Asus meiner meinung nach auch wesentlich besser aus. So wie HappyPhil schon sagte die mit Zwei Lüftern sind meistens lauter.
Die Speedster dürfte wegen den 3 Fans eine bessere und ruhigere Kühlleistung haben.
Die Asus taktet etwas höher, aber die Mehrleistung ist vernachlässigbar da es in der Performance vielleicht mal 1%-3% Unterschied macht. Dadurch dürfte sie auch heißer laufen was dann mit nur 2 Lüftern dann noch lauter sein dürfte beim Kühlen.
Ich kenne die Asus Dual von der RTX 4070 und da war sie etwas lauter als die 3-Fan Modelle von Gigabyte und MSI.
Die Speedster sollte kühler laufen da hier 3 statt nur 2 Lüfter verbaut sind, Kühler ist aber ähnlich groß.
Verarbeitung sollte bei der Speedster auch hochwertiger sein.
An sich gibt es kein Besser oder Schlechter, aber je besser die Kühlung, desto besser wird die Temperatur. Dadurch gibt es jedoch nicht viel mehr FPS.
Ich würde den mit dem größeren Kühlblock empfehlen, wobei auch da nicht immer das Beste herauskommen muss.