Welchen dieser Sprüche zum Thema Liebe❤️ findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

4 42%
7 24%
3 13%
6 11%
1 5%
5 5%
2 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag das Zitat. Es legt den Fokus auf uns selbst. Liebe passiert nicht, soll nicht gefordert werden sondern von uns an andere gegeben werden. Sie hat es so schön ausgedrückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Erfahrungen gelangt man zu Weisheit
ashani  15.02.2022, 12:27

Danke für den Stern!

Alle aufgelisteten Sprüche sind gut. Jedoch sind Nummer 4 und Nummer 7 sehr stimmig.

Ich tendiere aber mehr zu Nummer 4 - da es meiner Meinung nach, am meisten zutrifft und gut formuliert ist.

Von denen hier die 7.

Ne Aussage die ich auch gut finde, geht in etwa so:

"Liebe ist geduldig und freundlich. Sie ist nicht verbissen, sie prahlt nicht und schaut nicht auf andere herab. Liebe verletzt nicht den Anstand und sucht nicht den eigenen Vorteil, sie lässt sich nicht reizen und ist nicht nachtragend. Sie freut sich nicht am Unrecht, sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt. Liebe nimmt alles auf sich, sie verliert nie den Glauben oder die Hoffnung und hält durch bis zum Ende. Die Liebe wird niemals vergehen."

Kann ich definitiv bestätigen!

Mein Motto lautet: suche nicht - lasse dich finden. Ich habe nie gesucht und alles dem Zufall überlassen, das hat auch immer geklappt.

Davon abgesehen sind mir die anderen Sprüche zu schnulzig.

Vier, Sechs und Sieben. Für einen allein kann ich mich nicht entscheiden.

Richard30  13.02.2022, 01:40

Ja aber man kann sie ja dennoch suchen